Hallo
Ich hätte die frage, wieso muss ich eigentlich mein pc herunterfahren. Welche Gründe??
Gruß
Alex
Hallo
Ich hätte die frage, wieso muss ich eigentlich mein pc herunterfahren. Welche Gründe??
Gruß
Alex
Ist immer ein gewisser Teil der Daten im Hauptspeicher, dieser muss geleert werden und die Daten auf die Festplatte gespeichert werden.
Sind immer einige (System-)Programme offen, diese arbeiten eventuell und/oder müssen ordentlich abgeschlossen werden.
Ich denke, Du weißt wie nett Dein PC auf einfaches ausschalten reagiert.
Gruß
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Der einzige Grund ist, dass ein PC eine Menge Strom verbraucht.
Hi,
Ich hätte die frage, wieso muss ich eigentlich mein pc
herunterfahren. Welche Gründe??
Dafür gibt es genau zwei Gründe:
Informationen im Hauptspeicher
Während des Betriebs wird einiges an Informationen im RAM behalten. Diese Informationen müssen an den entsprechenden Ort auf der Festplatte gesichert werden.
Temporäre Dateien
Das sind Dateien, in denen Informationen verschiedener Programme zwischengelagert werden. Auch diese müssen zurückgesichert werden, sonst sind Deine Daten inkonsistent. Dazu gehört btw. auch die sogen. „Auslagerungsdatei“ (Windows) oder „Swap“ (Unix).
Ein Ignorieren dieser Tatsachen führt u.U. dazu, dass Dein gesamtes System nicht mehr funktioniert. Besonders, wenn das mehrmals schnell hintereinander geschieht.
Gruß,
Malte.
Hallo Alex,
einer der 3 Firmen nebenberuflich betreibt und zudem Programmierexperte ist, sollte das eigentlich wissen!
Leute schaut euch mal das Vita an!!!
Herunterfahren ???
muss man gar ned ausser man will bissl strom sparen.
bei mir laufen 3 Rechner ständig (24h / 7 Tage die Woche) und ich wüsste nicht wann ich die das letzte mal runtergefahren habe wenn ich nicht ab und an mal nachschaun würde.
gruss swen