Heroes of might and magic

Hallo zusammen, ich habe mir das Spiel vor kurzem gekauft und anch der langen Installation, wollte ich endlich spielen… aber dann habe ich gemerkt, dass es nicht ganz flüssig läuft. Man könnte sagen es sind kleine laggs … Ich habe WIndows… ich hatte bisher noch gar keine Probleme mit den neusten online rollesspiele … ich habe keine AHnung warum es hier ruckelt .

Gruß R.

HoMM6 verwendet echte 3D-Grafik, dass heisst die Grafiken werden aufwändig berechnet. Normalerweise erledigt das die Grafikkarte für dich. Systeme, die nicht primär zum Spielen gedacht sind haben aber oft keine richtige 3D-Grafikkarte.

Was für eine Grafikkarte nutzt dein System? Hast du einen PC oder einen Laptop?

Ich benutze einen PC . Ich habe den Rechner von diesem Verkäufer und da stehen auch sämtliche Daten : http://www.ebay.de/itm/Komplett-PC-System-Computer-R…

Da hast du dann auch gleich dein Problem.

Der Rechner besteht aus relativ alten Komponenten und besitzt eine Grafikkarte, die für 3D-Spiele nicht geeignet ist. Das System ist zum Arbeiten, Surfen und die meisten anderen Anwendungen ok, aber für die etwas leistungshungrigeren Spiele nicht leistungsfähig genug.

Die Athlon II X3 - Serie ist beispielsweise von 2009 und die HD3000er Grafikkartenserie kommt auch ungefähr aus dem Zeitrahmen.

Wie gesagt: Der Rechner ist offenbar für Office-Anwendungen und andere Funktionen konzipiert. Das heisst, du wirst mit dem Ruckeln leben müssen.

1 Like

Schade, Vielen Dank nochmal.