Heroes of Might&Magic 5 Addons

Hallo
Ich hatte mal vor Jahren (halt als es aktuell war) das „Heroes of Might & Magic 5“ gespielt und fand es - wie schon die Vorgänger - ziemlich genial.
Die Addons bekommt man ja mittlerweile auch alle für 10 Euro zusammen und ich überlege ständig ob ich mir das mal zulegen sollte.
Die Sache bei mir ist so, das die Spiele nicht „Brachial schwer“ sein müssen. Ich finde gerade solche Spiele motivieren schon alleine durch den Umfang genug.
Allerdings habe ich gehört, dass zumindestens das erste Addon sehr viel schwerer als das Hauptspiel sei und sich daher vor allen Dingen an Profis richten soll… Da ich das Spiel jetzt ohnehin schon einige Jahre nicht mehr gespielt habe, zähle ich mich bestimmt nicht zu den Profis. Möchte aber auch ungerne die alten Kampagnen wieder spielen (weil ich die halt kenne und danach eh keine Lust mehr auf das Spiel hätte *g* )
Also kann mir jemand sagen, wie der Schwierigkeitsgrad der beiden Addons ausfällt, ob z.B. das zweite leichter ist, oder ob man den Schwierigkeitsgrad herunterschrauben kann?

Vielen Dank für die Antworten

Gruß
Andreas

Tach,

Die Addons bekommt man ja mittlerweile auch alle für 10 Euro
zusammen und ich überlege ständig ob ich mir das mal zulegen
sollte.

Sind den Preis auf jeden Fall wert IMHO, gibt auch schon beide zusammen fuer 6 Euro…

Allerdings habe ich gehört, dass zumindestens das erste Addon
sehr viel schwerer als das Hauptspiel sei und sich daher vor
allen Dingen an Profis richten soll… Da ich das Spiel jetzt
ohnehin schon einige Jahre nicht mehr gespielt habe, zähle ich
mich bestimmt nicht zu den Profis. Möchte aber auch ungerne
die alten Kampagnen wieder spielen (weil ich die halt kenne
und danach eh keine Lust mehr auf das Spiel hätte *g* )
Also kann mir jemand sagen, wie der Schwierigkeitsgrad der
beiden Addons ausfällt, ob z.B. das zweite leichter ist, oder
ob man den Schwierigkeitsgrad herunterschrauben kann?

Ich fand Hammers of Fate in der Tat recht schwer, was IMHO daran liegt, dass die Zwerge als Rasse schlecht ausbalansiert und eher defensiv sind, was schnelle Vorstoesse schwierig macht. Auch fand ich deren Magiesystem eher nachteilig im Vergleich zu anderen.

Tribes of the East fand ich hingegen super. Die wichtige Neuerung, die auch andere Rassen betrifft und nicht nur die Orks ist, dass man beim Upgraden der Einheiten jeweils 2 verschiedene Moeglichkeiten hat. Auch das Konzept der Orks mit ihrem Aggro was sie im Laufe des Kampfes ansammeln ist schoen offensiv und entspricht auch eher meiner Spielweise. Insgesamt war das deutlich fluessiger zu spielen und hatte auch nicht diesen daemlichen Kopierschutz, so dass man nicht staendig die DVD im Laufwerk haben muss (vllt ists in der Budget-Version aber eh raus, keine Ahnung).

Fuer unter 10 Euro kannste da aber eh nicht viel falsch machen.

Gruss
Paul

Hallo
Danke für die Info. Das mit dem hohen Defensiv-Wert bei den Zwergen muß ja nicht unbedingt das schlechteste sein, wenn man wie ich ein eher vorsichtiger Stratege ist :smile:

Wobei, ich im Hauptspiel meine ich auch immer schnellstmöglich nach vorne bin, um die wichtigsten Gegner herauszupicken…

Gruß
Andreas

Tach,

Danke für die Info. Das mit dem hohen Defensiv-Wert bei den
Zwergen muß ja nicht unbedingt das schlechteste sein, wenn man
wie ich ein eher vorsichtiger Stratege ist :smile:

Naja, das Problem ist irgendwie, dass sie erst spaet vernuenftige schnelle (Initiative und Geschwindigkeit) Einheiten bekommen und auch die Fernkaempfer erst spaet vernuenftig werden. Das ist halt genau das Gegenteil davon, wie ich gern spiele.

Gruss
Paul