Hi,
ich suche die Heroes-Version von David Bowie wo er auch auf Deutsch und Französisch singt. Zuerst kommt die englische Version und dann ein Teil auf Deutsch und Französisch. Gibt es das auf CD, wenn ja auf welcher?
Ich hatte das vor Jahren mal auf MC aber die ist verschollen.
Bisher habe ich zwar einige Versionen des Titels als längere Version (ca. 6:10 Min.) gefunden, konnte aber in der „Vorschau“ bzw Probehören nicht herausfinden ob es sich dabei tatsächlich um die gesuchte Version handelt.
LG
Marion
Auf dem Soundtrack „Christiane F.“ gibts die Version in deutsch und englisch, aber leider nicht in französisch.
Hi, die lange Version von etwas über 6 min. gibt es als Soundtrack in engl./dt. (heißt dann „Heroes/Helden“), sowie in engl./frz. (gleiche Länge, heißt dann „Heroes/Héros“). Es gibt aber auch eine kürzere französische Version (dreieinhalb Minuten wie das original) auf einer EP, auf der nur Heroes Versionen in verschiedenen Sprachen drauf sind, allerdings NICHT 3-sprachig (vielleicht vertan?).
Die lange Version in engl./frz., die ich hab, ist auf einer CD, die ich mal auf einer Plattenbörse bekommen habe, die nennt sich „Christiane F./Rarities 1+2/Baal“, vereint also mehrere Scheiben. Ob offiziell oder nicht kann ich gar nicht sagen…?! Dort steht in Klammern noch die Angabe „Engl-French-12“-Version", muß es also mal auf ner Maxi gegeben haben.
LG & Viel Erfolg!