Herpes

Liebe www-Mitglieder!
Ich leide von Zeit zu Zeit an Lippenherpes. Jetzt habe ich aber so seltsame kleine offene Stellen auf der Nasenspitze. Sind aber nicht solche Bläschen wie bei Lippenherpes. Von zwei Personen wurde ich jetzt schon von wegen Herpes angesprochen.
Kann das sein? Wenn ja: Nimmt man dann auch „Zovirax“ oder ähnliches? Oder gibt es da noch spezielleres?
Danke!
Liebe Grüße von sorgloseSusi

Hallo Susi,
na das finde ich ja komisch! Seit einigen Tagen habe ich Bläschen unter der rechten Fußsohle. Sieht aus wie Lippenherpes (ebenfalls mit sehr kl.gelben Punkten drin)Sie jucken ziemlich doll, geh ich dran, tuts ziemlich weh. Nachts hab ich eine aufgekratzt, die Flüssigkeit hat sich anscheinend verteilt, denn jetzt sind es noch mehr. Seitdem
tu ich Aciclovir Creme drauf. Jetzt tut`s zumindest nicht mehr weh und es trocknet aus. Habe keine Ahnung ob es Zoster-Viren sind.
Ich hatte aber mal eine Kollegin die Herpes im Gesicht hatte, mußte dafür Tabletten nehmen.
Bin also ratlos und hoffe auf Antworten auf deinen Artikel.
LG u. Gute Besserung

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Susi,

Hallo Tina!

na das finde ich ja komisch! Seit einigen Tagen habe ich
Bläschen unter der rechten Fußsohle. Sieht aus wie
Lippenherpes (ebenfalls mit sehr kl.gelben Punkten drin)Sie
jucken ziemlich doll, geh ich dran, tuts ziemlich weh. Nachts
hab ich eine aufgekratzt, die Flüssigkeit hat sich anscheinend
verteilt, denn jetzt sind es noch mehr. Seitdem
tu ich Aciclovir Creme drauf. Jetzt tut`s zumindest nicht mehr
weh und es trocknet aus. Habe keine Ahnung ob es Zoster-Viren
sind.

Du Ärmste! Das hört sich ja richtig übel an! So schlimm bin ich dann offensichtlich nicht betroffen. Bei mir tut’s nicht weh und es juckt auch nicht. Und es sind - wie gesagt - keine Bläschen. Aber Flüssigkeit kommt auch raus mit kleinen gelben Pünktchen.
Wirklich seltsam!

Ich hatte aber mal eine Kollegin die Herpes im Gesicht hatte,
mußte dafür Tabletten nehmen.

Für wie lange denn?

Bin also ratlos und hoffe auf Antworten auf deinen Artikel.

Hoffe ich auch…!!!

LG u. Gute Besserung

Vielen Dank, wünsche ich Dir auch!

Hallo sorgloseSusi,

wenn es denn wirklich Herpes ist, habe ich SEHR gute Erfahrungen mit Triapten gemacht. Wirkt wesentlich besser und schneller als Aciclovir etc…

Gute Besserung!! Und bleib sorglos… :smile:

Schnärchen

Hallo Susi,
als Alternative kann ich dir eine pflanzliche aber sehr wirksame Creme empfehlen. Sie heißt Lomaherpan. Ich habe bei meinen Kunden sehr gute Erfahrungen gemacht und sie ist in der Apotheke frei käuflich und kostet im Schnitt 7 - 8 Euro (je nach Apotheke)
Gute Besserung wünscht Simone

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]