Hallo!
Soweit ich weiß kann man Herpes am Mund und an den Geschlechtsteilen haben.
Ich habe mir jetzt überleget, dass wenn der eine Partner gerade Herpes am Mund hat, ob dann das Virus im Körper so aktiv ist, dass es auch beim Geschlechtsverkehr (ohne Küsssen, eh ziemlich unwahrscheinlich aber nehmen wirs mal an) übertragen werden kann. Ist das möglich?
Sind das überhaupt genau die gleichen viren am Mund und an den Geschlechtsteilen?
Und kann er mich auch mit Herpes anstecken, wenn es bei ihm grad gar nicht aktiv ist?
LG
Hallo Bigshow!
Ja, Herpes ist ansteckend. Wenn man grade Herpes hat, sollte man darauf achten, dass man nicht aus derselben Tasse trinkt oder dieselbe Zahnbürste benutzt etc.
Eine meiner Freundin hat ihrem Freund auf die Weise Henitalherpes verpasst. Was wohl noch schmerzhafter und unangehemer sein soll.
Ob es wissenschaftlich bewiesen ist, kann ich dir nicht sagen. Ich selbst leide immer wieder mal daran, mein Freund hingegen hatte noch nie Herpes gehabt und wenn es mal bei mir ausbricht, versuche ich die Ansteckung zu vermeiden. Um ganz sicher zu gehen küssen wir uns da gar nicht.
Grüsse, Seltsam