Herpes

hallo

ich hab mal eine frage das herpes betrifft.
ich bin die letzten tage durchgehend auf der suche nach einer antwort im internet aber kann nicht wirklich was eindeutiges finden.

ich hab keinen herpes. mein freund schon. er hatte es schon mindestens ein oder mehrmals. nun leider wieder seit ein paar tagen. er hat es immer eingecremt damit diese stadien mit der kuste und so nicht statt finden und das es schneller weg geht.

vor zwei tagen war es noch deutlich da. dann hat er sich herpes pflaster gekauft und über nacht und tag getragen. gestern abend war ich bei ihm und er trug das pflaster. ich weiß nich ob noch ein blässchen zu sehen war…
naja zumindest haben wir uns geküsst mit der zunge. er war sich sicher das es nun nicht mehr ansteckend sei…

aber ich bin da sehr unsicher. ich möchte ungern herpes bekommen. ich weiß nun nicht ob ich mich eventuell angesteckt habe. im internet steht es oft so undeutlich das ich mir nicht sicher bin

weiß da jemand mehr ?

danke schon mal!!!

Hallo Sabine,

auch wenn du „keinen Herpes hast“ (d.h.: bei dir nie Bläschen auftreten), ist die Wahrscheinlichkeit dennoch hoch, dass du die Viren in dir trägst. Nur bricht die Erkrankung bei dir nicht durch.

Die Viren (sofern du sie hast, was aber wahrscheinlich ist; um die 90 Prozent aller Leute haben sie) kannst du auch schon lange vor der Beziehung dir eingefangen haben; die meisten infizieren sich als (Klein-)Kinder bei Eltern, Spielkameraden etc., dazu ist nicht mal Küssen notwendig.

Viele Grüße,
Nina

Hallo Sabine,

hatte ich früher auch öfter (meistens kurz hintereinander). Hab dann gelesen, dass fast alle Menschen die Viren im Körper haben, aber sie nicht bei allen Herpes verursachen (wie schon geschrieben wurde). Also Küssen ist nur in der Hinsicht schlecht, dass dann der Herpes nicht so schnell abheilt.
Bei mir hat Zink geholfen (Tabletten), die sind gut fürs Immunsystem.

Lg.