jedes mal, wenn wir im (Sommer-) Urlaub waren, bekommt mein Freund 3-4 Tage nachdem wir wieder Zuhause sind Herpes an der Lippe.
Im Internet haben wir bereits gelesen, dass das vom Sonnenbrand, etc. kommen kann. Bei meinem Freund ist es allerdings so, dass der Herpes nie im Urlaub selber kommt, sondern immer erst einige Tage danach.
Er hat sich während des Urlaubs ständig hohen Sonnenschutz auf die Lippen geschmiert und nie längere Zeit in der prallen Sonne gelegen. Er hatte auch keinen Sonnenbrand.
Das Herpes-Problem ist selbst nach unserem Kanaren-Urlaub im Winter aufgetreten, wo zwar die Sonne geschienen hat, aber nicht in der Konzentration, wie dies im Sommer der Fall ist.
Wenn sich mein Freund Zuhause in der Sonne aufhält, bekommt er nie Herpes.
Wer weiß, woran das liegen könnte und wie man den Herpes zukünftig am besten vermeiden kann?
Es sind immer richtige Flatschen, die bis zu zwei Wochen halten und gerade im Beruf ist das sehr störend und sieht irgendwie „ungepflegt“ aus.
Guten Morgen Kati,
ich schlage mich seit ca. 2 Jahren damit rum.Immer, wenn irgendetwas Ungewohntes in Sicht ist, geht es los. Allerdings hab ich es am Po,sehr unbequem wenn man ein Pflaster drauf kleben will. Am Beginn juckt es ,dann kommt Anaestesulf Lotio drauf.(gegen Windpocken u. Gürtelrose)Kommen die Bläschen, dann Aciclovir akut Creme drauf.Gibts in der Apotheke frei als 2gr. Tübchen.Hat man soetwas öfter,sollte man zum Hautarzt und eine Tablettenkur machen.Die ist zwar unbequem
aber es gibt eine Weile Ruhe.Im Körper haben wir das Alle mehr oder weniger.Mache Leute bekommen es erst im hohen Alter.
Nicht verzagen rät der Steinpilz72
tippe ebenfalls auf stress. manche menschen reagieren bei dem gedanken wieder in gewohntes umfeld, arbeitsumfeld, stress etc. mit körperlichen beschwerden. meine mutter hat meist nach der rückkehr ausm urlaub bauchschmerzen, jedes mal. also jaaa, stress. versuch es mal mit einer einstellungsumstellung, zb ein nettes ritual nach dem urlaub, wie gemeinsam nach dem auspacken schön essen gehen, oä.