Herpes auch an den Füßen?

Hallo… brauch mal kurz hilfe und zwar: vor zwei wochen ar ich beim arzt wegen einer blase am fuß, die ärztin meinte es könne herpes sein und verwis mich an einen hautarzt… mittleweile sind beide meiner füße extrem von bläßchen und offenen wunden nach bläßchenöffnung befallen… es juckt es brennt und tut höllisch weh… beim Hautarzt hab ich trotz überweisung keinen termin bekommen erst ende november, keine medikamente, nichts… mittlerweile sind auch kleine teile meiner finger befallen… da ich kleine kinder habe trage ich nun fast permanent handschuhe um sie nicht anzustecken… Bitte kann mir einer helfen?? gibts nicht irgendwas? habe herpessalbe zinksalbe und pilzsalbe schon versucht… nichts hilft… bitte helft mir ich bin verzweifelt…

Hallo, Herpes sind Viren, man kann das nur mit Cortison unterdrücken; sinnvoll ist es nicht.
Ganz viele Menschen infizieren sich irgendwann damit, die Viren „schlummern“ dann im Körper, um bei einer Schwäche des Immunsystems wieder aktiv zu werden. Zusätzlich entledigt sich der Körper etwas, was er auf anderen Wegen nicht rausbringen kann.
Sinnvoll wäre in Absprache mit einem Heilpraktiker oder Arzt das Immunsystem zu stärken und die Ernährung umzustellen. Da wäre auf jeden Fall zunächst mal ganz pauschal vegan angesagt.
Bei Interesse kann ich gern weiter ausholen und etwas über Auratherapie und Familienaufstellung erzählen.
Grüße
Daniela

Hallo, leider sind Ferndiagnosen schwierig, ich würde entweder zu einem anderen Arzt gehen oder ins Krankenhaus auf Notfall berufen. Herpes schließe ich persöhnlich aus. Ich tippe eher auf Allergie (Waschmittel gewechselt?) oder Neurodermitis.Es gibt in der Apotheke Cortisonsalbe, die würde ich bis zum Arzttermin (!) holen. Gruß Gaby

Hallo,

versuche es bei einem anderen Hautarzt oder lasse Dir vom Hausarzt eine Überweisung in die Hautklinik (Ambulanz) ausstellen. Gegen den Juckreiz kann auch der Hausarzt etwas aufschreiben!
Es könnte schließlich eine ansteckende Pilzerkrankung sein und die hat garantiert keine Zeit!

Ein sofortiges Handeln ist somit dringend empfohlen!

Gruß
Andreas Herr
goParadise Privatpraxis
für biologische Fuß- und Beintherapien
am Schönberger Strand