Ich habe schon seit ca. 1 Monat ständig Bläschen auf der Lippe immer wenn die eine am heilen ist merke ich schon wie die nächste kommt… also kommen immer nacheinander…kann mir jemand sagen was das ist…
Mir wurde mal gesagt das das was mit Immunschwäche zutun hat…
Hmmm aber was hat mir das zu sagen, hat der Körper irgendein Mangel???
naja in Deinem Alter kann es schonmal vorkommen, dass das Immunsystem ein wenig lahmt…SCNR
Es gibt viele Auslöser die das Virus reaktivieren können, Sonne, Kälte, ungenügend gespültes Geschirr in Gaststätten/Restaurants (bei mir der Fall) Küsse, Stress, andere Infekte. Geschwächtes Immunsystem…
Hygiene während der aktiven Phase ist ganz wichtig, denn die Bläschen sind voll mit Viren, die man munter auf andere Hautareale schmieren kann.
An den Lippen hinterlässt Herpes keine Narben, ganz anders aber, sollte es ins Auge kommen…das ist sehr gefährlich und kann fiese Vernarbungen und Blindheit zur Folge haben.
In seltenen Fällen kann es auch bis zum Gehirn vordringen und dann eine Herpes-Enzephalitis verursachen.
Kauf Dir eine Creme mit dem Wirkstoff Aciclovir wie zB Zovirax. Es gibt auch Tabletten und Injektionslösung, Lass Dich vom Arzt beraten.
Meine güte Maja, wenn man deine Ratschläge so liest, kann einem ja Angst und Bange werden. Versetz dich doch einen Augenblick mal in die „Patientenseite“ hinein: Da berichtest du von Erblindung und Hirnentzündung, dem Mädchen mit dem kranken Opa empfiehlst du eine seite zum Thema CO2-Narkose…Ich bin mir sicher, du meinst es nur gut, aber geh doch noch mal in dich…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Meine güte Maja, wenn man deine Ratschläge so liest, kann
einem ja Angst und Bange werden. Versetz dich doch einen
Augenblick mal in die „Patientenseite“ hinein: Da berichtest
du von Erblindung und Hirnentzündung,
Leider gehöre ich zu den Patienten die fast daran gestorben
wären, weil die Eltern damals uninformiert waren und der
behandelnde Arzt offenbar auch, so dass ich mit mehr als einem
Bein im Grab auf der Intensivstation landete. Deshalb machte
ich deutlich, das Problem nicht auf die leichte Schulter zu
nehmen…aber anders ausdrücken hätte ich das vielleicht
können, da hast Du Recht. Ich bin da manchmal recht emotionslos.
dem Mädchen mit dem
kranken Opa empfiehlst du eine seite zum Thema
CO2-Narkose…Ich bin mir sicher, du meinst es nur gut,
Sie wollte wissen, um was es thematisch geht, darauf habe ich
mit zwei Links geantwortet, deren Infos ich sehr interessant
fand.
abergeh doch noch mal in dich…
Wie würde denn Dein Tipp für den UP hier ausfallen?