Herpes auf der Nase? Oder doch eher ein Pickel?

Tach zusammen!

Da ich so eher das Herpes-Mutterschiff an der Lippe bzw. im Unterlippenbereich bin…

Da wächst mir jetzt so ein Teil auf dem Nasenrücken… Juckt nicht, kommt nur Wasser raus, wenn ich drücke und tut sauweh.

Kann es wohl sein, dass ich mein bisheriges Leben ohne Herpes auf der Nase verbracht habe und mir nun aus heiterem Himmel einer dort wächst? Dann auch Zovirax drauf oder wie jetzt?

Da ich mir schon regelmässig ein (!) Hexenhaar unter dem Kinn entferne, fehlt nur noch das Furunkel auf der Nase und der Besen vor der Tür…

Vielleicht sollte ich mich in „Golden Hexe“ umbenennen?! *seuf*

Tut aber wirklich schweineweh, dieses unbekannte Teil.

Wer weiß Abhilfe oder hat n Tip, was das sein könnte? Wegen eines solchen Gerätes möchte ich nicht noch unbedingt zum Arzt rennen…

Danke, Gruß,

Golden Luzie

Kann man aus der Ferne nicht 100 % beurteilen, man müsste sehen, wie das genau aussieht.

Könnte ein Pickel oder ein Furunkel sein.

Nimm’ doch erstmal Penatencreme. Es müssen nicht immer die „Hämmer“ sein, um einem kleinen Wehwehchen Abhilfe zu schaffen.

Ich könnte mir vorstellen, dass dir mit dieser Maßnahme bereits geholfen ist. Einfach einige Tage auftragen, besonders nachts.

Und: Versuch’ doch mal, auf die Quetscherei zu verzichten, möglicherweise ist dadurch eine Entzündung entstanden, die jetzt so schmerzhaft ist.

Viel Erfolg!

Hi Lzie,

wenn Du mit Herpes so belastet bist, dann würd ich zum Doc gehen. Das kann auch Gesichtsrose sein.
Weiß leider nix genaues, außer daß es mit Herpes verwandt ist. Aber da bleiben häßliche Narben…

Grüße
HylTox

Hallo,

Nimm’ doch erstmal Penatencreme. Es müssen nicht immer die
„Hämmer“ sein, um einem kleinen Wehwehchen Abhilfe zu
schaffen.

Ja zu deinem letzten Satz.
ABER: sollte es sich DOCH um Herpes kümmern, ist
so eine fetthaltige Paste wie Penaten das Verkehrteste
was man machen kann.

Elke

2 „Gefällt mir“

Seltsam, ICH habe selbst in DIESEM Fall damit gute Erfahrungen gemacht. Ist vielleicht bei jedem Menschen unterschiedlich, weiß der Geier … :smile:

1 „Gefällt mir“

Seltsam, ICH habe selbst in DIESEM Fall damit gute Erfahrungen
gemacht. Ist vielleicht bei jedem Menschen unterschiedlich,
weiß der Geier … :smile:

Vielleicht liegt es daran, dass die fetthaltigen Cremes
im Krustenstadium hilfreich sind, aber nicht im Anfangsstadium
(da vergrößern sie die Infektion).

Elke

1 „Gefällt mir“

DANKE!!!
Guten Mörgen zusammen!

Den Besen kann ich wohl in der Ecke stehen lassen: Ich hab eben (sorry, ist ekelig!) Eiter rausgequetscht. Und jetzt „suppt“ es vor sich hin, das Vieh. Dieses Biest! Monster!!! Ich hasse es und werde es töten!!!

Ich pack jetzt einfach Pickelzeug drauf, in der Hoffnung, dass es hilft!

Aber mal wieder - wie üblich - Sternchenregen für alle, die mir hier gute und wertvolle Ratschläge gegeben haben.

Ich danke euch!

Golden Luzie

Seltsam, ICH habe selbst in DIESEM Fall damit gute Erfahrungen
gemacht. Ist vielleicht bei jedem Menschen unterschiedlich,
weiß der Geier … :smile:

Vielleicht liegt es daran, dass die fetthaltigen Cremes
im Krustenstadium hilfreich sind, aber nicht im Anfangsstadium
(da vergrößern sie die Infektion).

Mag sein, dann nimmt man eben Honig, das geht auch, Honig auftragen - fertig, essen darf man ihn auch :smile: