Herpes Behandlung

Was kann ich gegen Herpes tun, damit sie schnell weg gehen bzw. nie wieder kommen.

Die einzige ursächliche Behandlung ist der Wirkstoff Aciclovir, entweder als Salbe oder als Tablette (Tabletten sind rezeptpflichtig). Ansonsten die Bläschen am besten in Ruhe lassen.
Gegen das Wiederkommen kann man nichts tun, die Herpesviren verbleiben in deinen Körper in einer Art Ruhezustand und brechen meist wieder hervor wenn das Immunsystem etwas geschwächt ist(z.B. bei Stress, starker Sonneneinstrahlung)

Es gibt schon andere Medikamente gegen Herpes, wie Gancyclovir und andere aber Aciclovir wirkt am besten.

Hallo,

ich habe vor kurzem die durchsichtigen Herpes-Pflästerchen in der Apotheke gekauft und finde die ganz angenehm. Man reißt sich díe Stelle nicht immer wieder auf und das Pflaster (welches man übrigens wirklich kaum sieht) hat einen Wirkstoff, der die Stelle noch in Grenzen hält. So früh wie möglich drauftun, also möglichst schon vorsorglich im Haus haben, damit man sofort handeln kann, wenn es anfängt zu kribbeln.
Vorbeugend (z.B. bei Sonneneinstrahlung oder Erkältung) finde ich Labiosan ganz gut und bei Befall auch sehr wohltuend.

Gruß Inge