Mein Sohn hat ständig wiederkehrendes Lippen -Herpes.
Was kann ich dagegen tun? Habe schon so viel ausprobiert,nichts hat geholfen.
Z.B.Symbiofluor um den Darm zu sanieren.Globuli zur Vorbeugung usw.
Weiß jemand einen Tip?
Hallo,
habe ich selber seit jahren.
Dauert mit „nachhelfen“ ne woche und ohne irgendwas zu tun 7 tage.
Ne im Ernst, ich hab bis jetzt auch noch nichts gefunden waws wirlich hilft und ich glaub auch nich dran dass es wirklich was gibt, außer jetzt die cremes und globuli, die aber ja auch nix helfen.
Liebe Grüße
Lea_MFA
Hallo,
dürfte ich wissen wie alt ihr Sohn ist?
Wann tritt der Herpes auf?
Welche Situation/Essen oder sonstiges war vorher?
Welche Globuli bekommt er denn? Potenz, Einnahme?
Wie lange hat er den Herpes schon, wie oft ca. bekommt er ihn, wie lange braucht er um zu verheilen?
Da sie ihm Globulis geben, kann ich davon ausgehen das sie sich mit der ganzheitlichen Sichtweise etwas oder etwas mehr auskennen/beschäftigt haben?
Hat er sonst noch Beschwerden?
Viele Grüße
addisonluna
Hallo,
ich finde diese Herpespflaster ganz gut, sie verhindern zumindest, dass sich die Bläschen ausbreiten.
Ansonsten hilft nur damit leben 
Grüße von Suse
Naja da es sich ja um Herpes simplex handelt, glaub ich für mich persönlich, das Globuli nicht hilft. Da es ja ein Virus ist. Es gibt spezielle Cremes die Wirkstoffe enthalten, die die Heilung unterstützen, aber mehr auch nicht, da ja offene Wunden vorhanden sind.
Solange euer Arzt kein Antibiotika verschreibt ist die Welt in Ordnung=).
In erster Linie beim Herpes auf äußere Faktoren achten. Stress, ekel, etc. Also alles was mit der Psyche hat, ausschließen.
Wenn da nix ist, dann würde ich mal zum Doc. gehen, wegen Immunsystemcheck ist ja auch ned verkehrt, Blutentnahme etc.
Herpespflaster helfen nur bedingt, wie schon gesagt um die verbreitung zu verhindern (Keimverschleppung).
Aber ein Mittel gibt es nicht, weil es keine Wirksamen Mittel gegen Viren gibt, nur im Desinfektionsmittel für Hände sind Viruzide enthalten die die Struktur zerstören.
Und falls Sie es nicht wissen, ich weiß es ja nicht.
Ihr Sohn wird sein ganzes Leben Herpes bekommen können!!! Ich sage bewusst können, weil die Viren sich in den Lippen, ist ja denke ich die Hauptausbruchsstelle wie Windpocken ein Lebenlang „verstecken“ und bei Immunschwäche ausbrechen können.
Es kann auch sein, dass es nie wieder ausbricht in ein paar Jahren. Aber vorhanden sind die Viren immer.
Herpes ist so ne sache, aber auf jedenfall niemals Medikamente wie Antibiotika oder sonstige Medikamente kaufen, nur bei Superinfektionen ist sowas ratsam.
Wenn Sie unsicher sind, fragen sie ihren Arzt etc. was er ihnen verschreibt und wieso. Es ist ihr gutes Recht. Es gibt genügend schwarze Schafe, damit meine ich 2 von 100 die totalen schmarrn verschreiben oder keine Ahnung haben.
Da Sie ja wenig so gesagt haben, weiß man ihren Wissensstand ja nicht 
ich habe immer Aciclovir o.ä. genommen, hat ganz gut geholfen. Ist aber natürlich nicht homöopatisch.
Ich bin jetzt 22 ich hatte mein letztes Herpes al ich 14 war, ich hatte eine super Grippe und die ganzen Lippen waren befallen, damals ab ich auch mal Honig drauf getan, ich hatte den Eindruck, dass geholfen hat.
Bei herpehilf aber eigentlich nur abwarten, wie die Leute vor mir schon geschrieben haben würde ich mal die Psyche abchecken.
Vielleicht hat er ja auch stress?
Das kann schon im Kindergartenalter sein, wenn er z.B. Nachmittags in den Kindi muss oder andere Aktivitätengruppenam Mittag besucht, das reicht manchmal schon umdie kleinen zu überordern, und man merkt es manchmalgar nicht.
Du hast ja nicht gesagt wie alt dein Sohn ist. Vielleicht stress in der schule? Mit der Freundinn?
Hallo,
mein Sohn ist acht Jahre alt und den ersten Herpes simplex bekam er schon mit 1 Jahr.
Früher kam es aber nicht so häufig wie die letzten 2 Jahre.
Mittlerweile bekommt er ihn fast jeden Monat oder öfter.
Dauert meistens lang an, da er auch schon mal die Kruste abkratzt.
Ich habe damals geglaubt, es liegt am Immunsystem und habe einen Heilpraktiker aufgesucht, dieser meinte, ich solle halt das Symbiofluor geben.Brachte aber nichts.
Ich habe schon Blut usw. checken lassen,das war immer in Ordnung.
Nun hat er teilweise sogar 2 Herpes an verschiedenen Mundstellen gleichzeitig.
Ich weiß aber nicht, woran es liegt,
er ekelt sich angeblich nicht.
Es könnte höchstens Stress sein,
dann aber unbemerkter.
Oder schulischer Stress vielleicht…?
Er ist unser 2.tes Kind hat 2 Geschwister.Habe Borax Globuli bekommen zur Vorbeugung hat er nun 1 1/2 Wochen genommen doch hat wieder Herpes bekommen.
Beschwerden hat er zudem noch, weil er nun auch noch Nesselsucht bekommt in regelmäßigen Abständen.
Das heißt, er hat es letzten Sommer das erste Mal gekriegt,und da er noch 2x seit dem Nesselsucht hatte, habe ich auch einen Allergietest machen lassen auch auf Lebensmittel.
Dieser war negativ.
Mir ist aufgefallen, dass er immer direkt nach Herpes die Nesselsucht bekam.
Lieber Gruß Anja
Hallo,
meiner Fam. bringt Teebaumöl Linderung.
Gruß Rosa