Herpes ein Leben lang!

Hallo,

…ich gebe es nicht auf!
Seid ich 5 jährig bin leide ich unter Herpes! Lippenbläschen(geschmeichelt!) und überall in der Mundgegend gehören zu meinem ganz persönlichen outfit! Die Ausbrüche nehmen gern ein grosses Ausmass an und ich kann kaum noch sprechen weil alles spannt und voller eckelhaften Blasen ist. Dies wiederum legt sich auf meine Augen und ich könnte sie den ganzen Tag schliessen, von der miesen Laune spreche ich garnicht erst.
Nun, Zovirax und all die Dinge kenne ich natürlch, auch eine Tablettenkur zur Vorbeugung brachte nix.
Langsam glaube ich, dass es meine Physche ist.Lieg es doch an meinem Denkmuster?
Meine Eltern litten ebenfalls in jungen Jahren daran, jedoch verflüchtigte sich das Übel bei ihnen mit dem Alter- bei mir ist das nicht der Fall. Es wird immer schlimmer!

Ich freue mich über ein paar Tricks und Ideen aus eigener Erfahrung.
Merci

Hallo Conni,

Da Du ja schon recht lange an Herpes leidest und die auch, so denke ich, Ärzte diesbezüglich konsultierst hast, möchte ich Dich auf zwei Dinge hinweisen.

a) Ja, es kann erblich sein.
b) Auch in Deinem jugendlichen Alter, kannst Du versuchen, Dir selber zu helfen und Dein Immunsystem zu stärken. Nebst den üblichen Dingen, wie Ernährung, Sport, frische Luft, ein schönes Hobby (etwas für die Seele), gibt es noch http://www.josef-eugster.org/new/index.php

Viel Erfolg.
niko

Guten Abend Conni21

Also ich habe mal gehört dass es zu einer Aktivierung der im eigenen Körper vorhandenen „stummen" Viren. Diese Aktivierung kann durch verschiedene Ursachen provoziert werden. So können Streß, Menstruation, die Geburt eines Kindes, UV-Strahlung (Urlaubssonne oder UV-Lampe) oder fieberhafte Infekte der Auslöser sein. Die Herpes-Viren können aber auch ohne besonderen Grund „geweckt" werden.

Und es gibt verschiedene Typ arten von Herpes.
Typ 1 wird durch folgende Mechanismen übertragen.

-Tröpfcheninfektion (Husten,Niesen, Sprechen)
-Direkter Kontakt (Küssen)
-Schmierinfektion

Therapie:
Ein begrenzter Befall der Haut oder der Schleimhäute kann meist unbehandelt bleiben. Bei einer bakteriellen Superinfektion sind gelegentlich Antibiotika und lokal desinfizierende Maßnahmen notwendig. Als spezifisches Mittel gegen das Virus steht Aciclovir zur Verfügung. Es kann in schweren Fällen intravenös verabreicht werden. Gewöhnlich wird es jedoch in Form von Salben auf die entzündeten Stellen aufgebracht.

Warst du schon beim Hautarzt? Vieleicht weis der was dir am besten helfen kann.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen…

Grüße

Ich habe da noch was im Internet gefunden:

http://www.forces-of-nature-de.com/herpes/behandlung…

vieleicht hilft dir das weiter.

Grüße

Hallo Nico,

Ja, es kann erblich sein.

das ist falsch - Herpes wird durch einen Virus hervorgerufen: http://de.wikipedia.org/wiki/Herpes_simplex#Herpes-s…

Gruß

=^…^=

Laut dem Magazin „Apotheken Umschau“ forschten Mediziner der Uni von Rochester/USA, im Bundesstaat New York, nach Herpes-Viren bei Neugeborenen.

In den Haarwurzeln von 254 Babys fanden die Mediziner Humanen Herpes Virus Typ 6. 37 der Neugeborenen hatten Herpes-Genmaterial. Von ihnen trug mindestens ein Elternteil den Virus in sich.

Bisher ging man davon aus, dass sich die Ungeborenen im Mutterleib anstecken würden. Mit diesem Test wurde nun bewiesen, dass Herpes erblich ist.

soviel dazu.
bonne nuit…
niko

Hallo Niko,

ich möchte ja nicht bezweifeln, dass es sich bei der Apotheken-Umschau um eine eminent wichtige Fachzeitschrift handelt, aber könntest Du eventuell doch die Studie hier verlinken?

Gruß

=^…^=

1 „Gefällt mir“

Hallo Conni21,
mit der Psyche liegst Du nicht mal so falsch. Es gibt viele Menschen bei denen immer wieder Stress der Auslöser ist. Ich würde mal bei einem Psychotherapeuten vorsprechen. Es gibt gewisse Techniken gegen Stressabbau, leicht zu lernen, vielleicht hilft sowas.
Gruß Günter und gute Besserung

http://www.forces-of-nature-de.com/herpes/behandlung…

Die Betreiber dieser Seite könnn noch nicht einmal Deutsch. Aber für ein bißchen obskuren Balsam fast 30€ verlangen können sie.

vieleicht hilft dir das weiter.

Bestimmt nicht!

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Langsam glaube ich, dass es meine Physche ist.Lieg es doch an
meinem Denkmuster?

Das klingt, als hättest du schon eines dieser unsäglichen Bücher von Thorwald Dethlefsen gelesen. (Ich habe sie soweit ich mich erinnern kann, alle verkauft, und wenn ich noch eins irgendwo im Schrank finde, geht es den gleichen Weg wie alle anderen, wenn es nicht direkt in die Papiertonne wandert.)

Unsäglich deshalb, weil es mir gar nicht gefällt, wie er seine Ideen formuliert. Das klingt nämlich fast so, als wäre jeder Kranke selbst schuld an seinen Beschwerden und nur zu dumm gesund zu werden. … Mir hat vor allem das, was er über Asthmatiker geschrieben hat, bzw. wie er es geschrieben hat, sehr missfallen.

Allerdings denke ich, dass die Psyche eine große Rolle spielt, und dass außerdem jeder selbst die Verantwortung für seinen Körper mit übernehmen sollte.

Was bedeutet das nun konkret?

Da du offenbar alle schulmedizinischen Ansätze schon durch hast, wäre es nun tatsächlich eine gute Idee, zu einem Heilpraktiker zu gehen. Aber welche Richtung? Akupunktur? TCM (traditionelle chinesische Medizin)? Reiki? Hypnose? Dunkelfeld-Blutanalys Hmm … es gibt da große Auswahl.

Schau doch mal, ob bei dir in der Nähe nicht demnächst einmal ein „Naturheilkundetag“ statt findet. Das ist so etwas wie eine Messe und es gibt Vorträge von Heilpraktikern aller Richtungen. Du hast also alles auf einem Fleck, kannst dir die Vorträge anhören, dir ein Urteil über die Kompetenz der Vortragenden bilden und entscheiden, ob sie dir persönlich sympathisch sind.

Falls es so einen Naturheilkundetag demnächst nicht gibt, will ich dir noch ein Buch empfehlen, nämlich von Christine Wagener-Thiele: Natürliche MS-Therapien. Ok, du hast keine MS, aber das Buch ist trotzdem nicht schlecht, weil es unterschiedliche naturheilkundliche Ansätze vorstellt.

Du kannst ja schlecht erst einmal zu fünf oder zehn verschiedenen Heilpraktikern gehen, bis du einen findest, dessen Arbeitsweise dir zusagt. Das ist ja auch eine Geldfrage.

Schöne Grüße und viel Erfolg bei der Suche,

Petra

Tach auch,

warum solle durch diesen Test genau bewiesen worden sein das es erblich ist? und es sich nicht um eine infektion im Mutterleib handelt?

wär auch neugirig auf ganz genaue -Berichte.

Gruß

Hallo,

es geht doch hier in diesem Forum gar nicht, ob es hier in diesem spezifischen Fall erblich ist oder nicht. Diese Untersuchung aus USA spricht doch für sich.
Nur die Untersuchung von Mutter und Tochter kann doch genaues ergeben -.

Persönlich denke ich, dass gerade solche Hautprobleme mit dem Immunsystem zu tun haben. Und wenn der Arzt nichts findet, dann sollte man selber ran.

Nun, was bleibt:

• Ernährung, Kräuter, Entgiftung (Rauchen, Alkohol)

• Ruhe, Entspannung

• Sport

• Hygiene, inkl. Haushaltgifte, Milben, etc…

• Psyche, Seele

• Ob jemand nun auf Fussreflex, Akupunktur, etc. anspricht, muss selber probiert werden…

Persönlich denke ich, dass a) Fussreflexzonenmassage nach Pater Josef Eugster oder Akupunktur/Handakupunktur/Moxa einen zusätzlichen Beitrag leisten, denn diese Methoden zielen auf die Korrektur des Allgemeinzustandes ab und nicht spezifisch auf die Blockade von Funktionen im Körper - sie helfen dem Körper die eigentliche Funktion wieder aufzunehmen. Aber bitte, eine Methode schliesst die andere (Schulmedizin) nicht per se aus.

Es könnte sein, dass die Niere, die die Reinigung macht durch die Lunge beeinflusst wird, auch wenn mann durch die Schulmedizin keine Probleme sieht. Die Fussreflexionenmassage (FRM), die leicht selber erlernt werden kann (eine Anwendeung dauert ca 20-30 min. pro Fuss) greift eben hier an, es werden immer alle Organe im Körper angesprochen und das Immunsystem gestärkt. Falls es sich jedoch um eine wirklich ernsthafte Schädigung handelt, können auch hier keine Wunder versprochen werden. Trotzdem, je früher man damit beginnt, desto sicherer ist ein Erfolg. Zudem wähle ich den Zeitpunkt der FRM selber und diese ist auch noch gratis!
Vielleicht hilft das.

Gruss
niko

[MOD]: Es wurde eine Textstelle entfernt, in der über angeblich erfolgreiche Krebsbehandlung mittels FRZ berichtet wurde.

[MOD]: Hinweis zur Fußreflexzonenmassage
Hallo,

im Verlauf dieses threads wird die Fußreflexzonenassage angepriesen, die zu den alternativen Methoden gehört, deren Wirksamkeit wissenschaftlich nicht bewiesen ist (siehe Brettbeschreibung!)
Unverantwortlich ist, wenn behauptet wird, dass mit der FZR Krebs geheilt worden ist. Ich habe diese Textstelle im entsprechenden Artikel gelöscht.

Grüße
Montanus

Danke für die Korrektur.

Ich möchte mich entschuldigen, falls hier der Eindruck entstanden ist, dass Fussreflexzonenmassage generell gerade bei so schweren Erkrankungen wie KREBS hilft. Das ist bis dato nicht wissenschaftlich nachgewiesen.

Zu dem Beispiel in meiner Antwort: Bitte so verstehen: „es ermutigte mich persönlich, die Methode der FRM zu erlernen“.

Hintergrund: >>>…Pater Eugster hatte viele Widerstände zu überwinden. „Die Leute kauften keine Medikamente mehr und suchten den Arzt seltener auf. Da verbot der taiwanesische Gesundheitsminister unsere Arbeit.“ Schließlich konnten Heilerfolge einer an Krebs erkrankten landesweit bekannten Moderatorin und der von alternativen Heilmethoden überzeugte Präsident den „Knoten lösen“.

Hallo Niko,

es geht doch hier in diesem Forum gar nicht, ob es hier in
diesem spezifischen Fall erblich ist oder nicht.

Du hast etwas behauptet, also ist es an Dir, Deine Aussage auch zu belegen.

Diese Untersuchung aus USA spricht doch für sich.

Die sich wo genau nachlesen lässt?

Persönlich denke ich, dass a) Fussreflexzonenmassage nach
Pater Josef Eugster oder Akupunktur/Handakupunktur/Moxa einen
zusätzlichen Beitrag leisten, denn diese Methoden zielen auf
die Korrektur des Allgemeinzustandes ab und nicht spezifisch
auf die Blockade von Funktionen im Körper - sie helfen dem
Körper die eigentliche Funktion wieder aufzunehmen.

Und das wiederum ist in welcher Studie genau nachgwiesen worden?

Gruß

=^…^=

2 „Gefällt mir“

Hallo Kamikaze…

also Dein Name hat ja etwas asiatisches, oder…
warst Du schon mal mit der einen oder anderen alternativen Methode selber konfrontiert?

Pater Josef Eugster ist Missionar in Taiwan und ist neben seiner weltweiten Arbeit auf dem Gebiet der FRM durchaus bekannt. In Taiwan kennt ihn mind. 85% der Bevölkerung. Die Studien, die er mit seinem Freund und Arzt Dr. Cheng erarbeitet und erarbeiten werden, sind ebenfalls public - zudem basiert die FRM auf der Arbeit von Frau Masafret, einer Deutschen, die durchaus auch bekannt sein dürfte, als auch auf 4000 Jahren History.

Es gibt übrigens auch YOUTUBE vids über Eugster und FRM, sowie Kurse die Eugster persönlich betreuet in Deutschland. Josef Eugster liebt die Menschen und das macht ihn und seine Arbeit so genial -.

Was nun den Bericht aus den USA angeht, der ist bestimmt bei besagter UNI in Rochester NY, zu erfagen…

Vielleicht beruhigt es Dich zu erfahren, dass ich wärend vieler Jahre auf dem Gebiet der Hightecmedi MR(I), CT, etc. geforscht und gearbeitet habe und so weiss, wieviel die Schulmedizin leisten kann. Auch habe ich gelernt, nicht ohne konkretes Wissen einfach Nein und Falsch zu sagen. Ich vermute aber, dass jene Menschen, die hier nach Ratschlag suchen, sich bereits mit einem Arzt konfrontiert sahen, oder es zumindest in nächster Zeit beabsichtigen.

Ich möchte aber nochmal betonen, dass hier die Schulmedizin, FRM noch „nicht“ anerkennt, womit ich persönlich auch kein Problem habe.

schönen gruss
niko

1 „Gefällt mir“

Hallo Niko,

im zivilisierten Diskurs ist es üblich, dass derjenige, der eine Behauptung aufstellt, selbige auch belegt und nicht andere auf die Suche nach eventuellen Belegen schickt.

Ich möchte aber nochmal betonen, dass hier die Schulmedizin,
FRM noch „nicht“ anerkennt, womit ich persönlich auch kein
Problem habe.

Es gibt keinerlei Nachweis für die Wirksamkeit von Fußreflexzonenmassage; das ist etwas anderes als ‚noch nicht anerkannt‘.

Gruß

=^…^=

3 „Gefällt mir“

Hallo niko,

Ich möchte mich entschuldigen, falls hier der Eindruck
entstanden ist, dass Fussreflexzonenmassage generell gerade
bei so schweren Erkrankungen wie KREBS hilft. Das ist bis dato
nicht wissenschaftlich nachgewiesen.

ich muss hier leider noch einmal nachfragen, da der Text für mich nicht eindeutig ist. Wenn die FRZM bis dato nicht „generell“ gegen Krebs hilft, willst du damit sagen, dass sie im Einzelfall Erfolg verspricht?

Gruß
Montanus

Hallo Montanus,

Pater Josef Eugster’s Methode wurde in Taiwan durch die Regierung wieder zugelassen, da seine Methode bez. Krebs bei einer Patientin half (siehe Medienberichte)

http://www.josef-eugster.org/new/index.php?option=co…

Es gibt auch viele Berichte bez. der Linderung von Symptomen bei (nach) Krebsbehandlung. Es MUSS aber deutlich gesagt werden, dass FRM kein Wundermittel für KREBS ist! Wir wissen aber auch, dass die Heilung im Kopf beginnt, und das kann FRM unterstützen (für letzteres fehlt wohl der wissenschaftliche Beweis, welches ich als Student rasch erkannte). FRM hat zudem einen positive Effekt auf den allg. Zustand des Oragnismus, wie Sport auch. Pater Josef Eugster erklärt auch, dass Diabetes, wie auch Krebs, die Behandlung durch die Schulmedizin einschliessen MUSS.

Es scheint mir auch als erwiesen, dass die FRM, wie auch Akupunktur für Menschen hilfreich sein kann, die mit der Schulmedizin (leider)nicht weiter kommen. Es ist korrekt, dass die wissenschaftlichen Untersuchen noch nicht auf dem Stand der Schulmedizin sind, die nicht zuletzt der „Macht der Pharma“. Bitte, ich schätze die Pharma und deren Erfolge (aus eigener Erfahrung) - aber alles hat ihre Grenzen.

Gruss
niko

Wir wissen
aber auch, dass die Heilung im Kopf beginnt, und das kann FRM
unterstützen

hallo niko,
wo ist da der Unterschied zu einer Placebobehandlung?
Grüße
Ulf

1 „Gefällt mir“