Hallo,
Langsam glaube ich, dass es meine Physche ist.Lieg es doch an
meinem Denkmuster?
Das klingt, als hättest du schon eines dieser unsäglichen Bücher von Thorwald Dethlefsen gelesen. (Ich habe sie soweit ich mich erinnern kann, alle verkauft, und wenn ich noch eins irgendwo im Schrank finde, geht es den gleichen Weg wie alle anderen, wenn es nicht direkt in die Papiertonne wandert.)
Unsäglich deshalb, weil es mir gar nicht gefällt, wie er seine Ideen formuliert. Das klingt nämlich fast so, als wäre jeder Kranke selbst schuld an seinen Beschwerden und nur zu dumm gesund zu werden. … Mir hat vor allem das, was er über Asthmatiker geschrieben hat, bzw. wie er es geschrieben hat, sehr missfallen.
Allerdings denke ich, dass die Psyche eine große Rolle spielt, und dass außerdem jeder selbst die Verantwortung für seinen Körper mit übernehmen sollte.
Was bedeutet das nun konkret?
Da du offenbar alle schulmedizinischen Ansätze schon durch hast, wäre es nun tatsächlich eine gute Idee, zu einem Heilpraktiker zu gehen. Aber welche Richtung? Akupunktur? TCM (traditionelle chinesische Medizin)? Reiki? Hypnose? Dunkelfeld-Blutanalys Hmm … es gibt da große Auswahl.
Schau doch mal, ob bei dir in der Nähe nicht demnächst einmal ein „Naturheilkundetag“ statt findet. Das ist so etwas wie eine Messe und es gibt Vorträge von Heilpraktikern aller Richtungen. Du hast also alles auf einem Fleck, kannst dir die Vorträge anhören, dir ein Urteil über die Kompetenz der Vortragenden bilden und entscheiden, ob sie dir persönlich sympathisch sind.
Falls es so einen Naturheilkundetag demnächst nicht gibt, will ich dir noch ein Buch empfehlen, nämlich von Christine Wagener-Thiele: Natürliche MS-Therapien. Ok, du hast keine MS, aber das Buch ist trotzdem nicht schlecht, weil es unterschiedliche naturheilkundliche Ansätze vorstellt.
Du kannst ja schlecht erst einmal zu fünf oder zehn verschiedenen Heilpraktikern gehen, bis du einen findest, dessen Arbeitsweise dir zusagt. Das ist ja auch eine Geldfrage.
Schöne Grüße und viel Erfolg bei der Suche,
Petra