Guten Tag.
Ich habe ein großes Problem. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Meine erste Herpeserkrankung hatte ich mit 0,5 Jahren in Form von Fieberblasen an der Wange. Seit dem traten immer mal wieder kleine Blasen an der Lippe auf, wenn ich erkältet war. Dies kam so 2 - 3 mal im Jahr vor. Als 8 jährige hatte ich auch die Gürtelrose am Oberkörper. Doch seit circa einem Jahr ist es ganz extrem. Es vergehen keine 2 Wochen in denen ich keine Blasen bekomme. und nicht nur eine, sondern gleich richtige flatschen. am Kinn, an der wange, an der lippe. meist ist der ganze mund betroffen. Habe zwar eine gute salbe, die auch relativ schnell hilft, es ist trotzdem eine sehr lästige und schmerzhafte angelegenheit. war wegen dem häufigen auftreten auch schon beim doc, der meinte es wäre eine immunschwäche. das kann doch aber nicht die lösung sein, und normal ist das doch auch nicht.
Danke für eure hilfe, iv.
Es stimmt schon das der Herpesvirus immer dann aktiv wird wenn einen Immunschwäche besteht, also man eine Grippe hat oder so. Aber alle zwei Wochen ist schon ein bisschen häufig.
Mein Vater war auch immer sehr geplagt von Herpes, dann hat er irgendwann gelesen dass Laktize helfen soll. Obwohl er Lakrize nicht mag zwingt er sich täglich 3 Stückchen rein und siehe da seit dem hatte er kein Herpes.
Wie oder Warum es wirkt weiß ich nicht aber versuchs doch mal!
Liebe Grüße
Danke für den tip. aber auch das hilft nicht. ich hab das auch schon ausprobiert, aber seit dem esse ich wieder lakritze, hab ich vorher gehasst. hab gerade im netz was wegen einer immuntheraphie gelesen, werd mich da noch mal dahinter klemmen.
Hallo Iv,
ich hatte auch mal eine Weile in Abständen von ca. 2- 6 Wochen Herpes. Hinzu kamen häufige Erkältungen, Harnwegsinfektionen und Zahnfleischentzündungen, diffuse Rückenschmerzen, Schlappheit, usw… Da alle Beschwerden seperat auftraten, hatte ich keinen Zusammenhang hergestellt und auch den div. behandelnden Medizinern von den anderen Krankheitsbildern nichts gesagt.
Es war wohl so, das mein schlecht funktionierendes Immunsystem der Grund war. Ich hatte - eigentlich nur wegen der andauernden Erkältungen (6x im Jahr) eine Zeitlang ein pflanzliches Mittel eingenommen. Und siehe da - weg waren alle oben gennannten Dauerbeschwerden.
Herpes - in der ausgeprägten Form mit nässenden Lippenbläschen und dem ganzen Drumherum - habe ich seither nicht wieder gehabt. Wenn es an der Lippe juckt, genügt eine entsprechende Salbe, und es kommt gar nicht erst zum Ausbruch.
So häufige und schwere Erkältungen wie damals, habe ich auch nicht mehr. Klar, mal 'nen Schnupfen, Husten und Halsweh alle paar Jahre - das schon. Aber alles im normalen Rahmen, gegenüber den früheren Attacken, die mich immer zur Strecke gebracht hatten.
Lass Dich medizinisch beraten, was Dein Immunsystem stärken könnte.
Viele Grüße
Maralena
Danke für den tip, und es freut mich das es dir besser geht.
das „doofe“ bei mir ist, das ich ja gar nicht krank bin, mir geht es bis auf das herpes richtig gut.
werde meinen arzt jetzt wechseln, kenne den neuen doc sehr gut. ich denke das ich dort besser beraten werde.
Danke
Hallo Ivlamu,
Herpes kann wirklich nur so stark ausbrechen, wenn das Immunsystem im Keller ist.
Da gibt es natürliche Hilfe - schreib mir eine e-Mail - ich maile Dir dann einige Infos zur Immunstärkung ohne dass Du auf die „Ratio-Farm“ musst.
Gruß Gaby
Hallo Ivlamu und willkommen in den Club! 
das „doofe“ bei mir ist, das ich ja gar nicht krank bin, mir
geht es bis auf das herpes richtig gut.
Stress und Ekel können auch Herpes auslösen. So ist es z.B. bei mir der Fall.
werde meinen arzt jetzt wechseln, kenne den neuen doc sehr
gut. ich denke das ich dort besser beraten werde.
Dazu brauchst du nicht gleich den Arzt zu wechseln, er hatte schon recht und Wundermittel gibt es dagegen nicht. Achte mehr auf dich, das dürfte reichen.
Grüsse, Seltsam
Hallo Mamu,
ich kann sehr gut mit dir mitfühlen.
Von meinem 12. bis zu meinem 34. Lebensjahr hatte ich alle 2- 4 Wochen zwischen einem und 20 Herpes-Krater im Mund. Ansonsten war ich während dieser Zeit nie krank.
Nach einer Erstverschlimmerung bin ich den Herpes nach ein paar Monaten für immer (bin jetzt 57) losgeworden.
Das Mittel heißt Symbioflor. Anthroposophische Ärzte verschreiben es. Der Arzt sollte es auf jeden Fall kennen und wissen, wie man es einnimmt. Es wird wie eine Kur über mehrere Monate genommen.
Bei einer Blutuntersuchung vor 10 Jahren (nach einer schweren Krankheit) hat man festgestellt, dass ich tatsächlich ein Immunproblem habe, nämlich zu wenig Helfer- und zu viele Suppressorzellen. Alle Therapien zur Besserung dieser Situation haben aber nicht geholfen. Vielleicht gibt es mittlerweile neben Sport und gesunder Ernährung ein Mittel für das Immunsystem.
Herpes habe ich aber wie gesagt nach der Symbioflor-Kur (schmeckt schrecklich => mit Saft einnehmen) nicht wieder bekommen.
Gute Besserung
Maria