Hallo liebe Leute,
Seit 3 Wochen schlafe ich jetzt mit meinem neuen Freund ohne Kondom. Heute hat mein Frauenarzt mir die diagnose genital herpes gegeben.
Mein erstes gefühl war wut auf meinen Freund, weil ich ihn angesprochen habe, ob er übertragbare Krankheiten hat, was er verneinte.
Parallel dazu muss man sagen das ich schon lange Lippenherpes habe und auch im Moment schmüchen zwei blasen meinen Mund.
MEINE FRAGE IST NUN: ob es sein kann das ich mich mit meinem eigenen Lippenherpes an den anderen Lippen infiziert haben kann?!
So oder so stehe ich jetzt vor de tollen Aufgabe mit meinem Freund darüber zu reden. Was wünscht man sich mehr für die neue Beziehung …
Hallo Venusfalle,
Mein erstes gefühl war wut auf meinen Freund, weil ich ihn
angesprochen habe, ob er übertragbare Krankheiten hat, was er
verneinte.
er muss dabei nicht gelogen haben:
- Herpesviren in sich gehabt, aber bei ihm ist kein Herpes ausgebrochen sodass er nichts davon weiß
- hat sich erst kürzlich infiziert (auch in Schwimmbad oder Sauna oder öffentlicher Toilette möglich)
- du hast dich gar nicht bei ihm angesteckt, sondern dich in Schwimmbad, Sauna, öffentlicher Toilette angesteckt.
Eine Infektion von Herpes am Mund auf die Genitalien ist in seltenen Fällen möglich; die Viren sind aber andere (d.h., es wäre dann kein wirklicher Genitalherpes).
Viele Grüße,
Nina