…uiuiui, ich habe einen ganz widerlichen Herpes an der Lippe, der wird immer größer! Was kann ich denn dagegen tun? Zovirax bringt nichts, aber so kann ich mich ja nicht mehr auf die Straße trauen…
M.
Hallo Muenchen
Ich gebe Jodtinktur auf die Stelle ehe die Blase
kommt, z.B. wenn’s anfaengt zum jucken. Nicht ablecken.
Die scheusslichen Dinger schmerzen auch. Manche denken
aber, dass sie sexy aussehen.
MfG
ElisaM
hi M.
abwarten
in ca. 7 - 10 Tagen ist es wieder weg - bis es wieder kommt.
Zovirax sollte bei den ersten Anzeichen genommen. Dann wird der Herpes nach meiner Erfahrung nicht so schlimm
Gruß
Wulf
Hi M.!
Bin zwar aus der Pharmabranche, ich persönlich habe bei mir festgestellt, dass Zahncreme (!) genausogut wirkt und erheblich billiger ist als Zovirax und Konsorten. Allerdings sind die Bedingung gleich: Beim ersten Kribbeln am Mund auftragen. Zahnpasta trocknet zudem noch aus, wenn die Blase schon an der „Goschn“ zu sehen ist, dadurch ist es dann nicht mehr ganz so auffällig, wenn man mit Abdeckstift und Lippenstift drübergeht.
Die gute Nachricht: es geht vorbei…
Die schlechte Nachricht: es kommt aber auch wieder … 
Ein schönes Wochenende!
BB
sexy? naja ich weiss nicht…
mit Scheierhütchen und Netzstrümpfen vielleicht
*gggggggggg*
Und was ist, wenn’s…
… nicht kribbelt oder brennt, sondern gleich da ist? Was macht man dann?
Grüße T.
…uiuiui, ich habe einen ganz widerlichen Herpes an der
Lippe, der wird immer größer! Was kann ich denn dagegen tun?
Zovirax bringt nichts, aber so kann ich mich ja nicht mehr auf
die Straße trauen…
M.
Die schlechte Nachricht: es kommt aber auch wieder …
Aber immer seltener! Im Laufe der Jahre scheint der Körper eigene Abwehrkräfte zu mobilisieren. Ich fühlte mich als Jugendlicher regelmäßig regelrecht heimgesucht vom Lippenherpes. Die Infektionen traten immer seltener auf und irgendwann gab es Zovirax & Co. Idiotischerweise zunächst verschreibungspflichtig! Damit war das Zeug in vielen Fällen zur Wirkungslosigkeit verdammt, denn viel Zeit gibt es nach dem ersten Kribbeln nicht mehr. Inzwischen kenne ich nur noch sehr seltene Herpes-Virus-Angriffe, die winzig und kaum sichtbar bleiben und problemlos vorüber gehen.
Also ein paar Jahre auf bessere Zeiten warten.
Gruß
Wolfgang
Die schlechte Nachricht: es kommt aber auch wieder …Aber immer seltener! Im Laufe der Jahre scheint der Körper
eigene Abwehrkräfte zu mobilisieren. Ich fühlte mich als
Jugendlicher regelmäßig regelrecht heimgesucht vom
Lippenherpes. Die Infektionen traten immer seltener auf und
irgendwann gab es Zovirax & Co. Idiotischerweise zunächst
verschreibungspflichtig! Damit war das Zeug in vielen Fällen
zur Wirkungslosigkeit verdammt, denn viel Zeit gibt es nach
dem ersten Kribbeln nicht mehr. Inzwischen kenne ich nur noch
sehr seltene Herpes-Virus-Angriffe, die winzig und kaum
sichtbar bleiben und problemlos vorüber gehen.
Hi Wolfgang,
das spricht für Dich, scheinst fit und gut in Form zu sein.
Das Virus schägt nämlich zu, wenn der Körper geschwächt ist und die Immmunabwehr mit anderem beschäftigt ist, Erkältung, Stress, sogar Ekel können Herpes auslösen.
Abwehrkräfte gibt es leider nicht, das Virus versteckt sich gut, bei einem gesunden Körper sollte es aber keine Probleme geben, Herpes ist ein Signal, daß man vielleicht den Körper etwas vernachlässigt hat.
Ausgewogene Ernährung und ein bißchen Bewegung, muß ja nicht Hochleistungssport sein, helfen da ganz gut.
Zovirax ist natürlich das Beste, fünf mal am Tag auftragen, der Tip mit der Zahnpasta ist aber gut, sollte man ruhig zusätzlich machen, trocknet die Bläschen aus.
Zinksalbe geht auch, Zink hat sich bei Virusinfektionen als sehr nützlich erwiesen.
Gruß
Rainer
jahrelanges training empfiehlt:
reinen melisse-extrakt (apotheke, „lomaherpan“ oder so).
hat sich bei mir nach langer herumquälerei als echter knaller
erwiesen, auch wenn ichs garnicht glauben wollte nach all den
„harten“ sachen.
versuch macht klug.
gruß,
frank
Wie? Was?
Schon mit Herpes auf die Welt gekommen und seitdem Bestandteil Deiner Lippe?
… nicht kribbelt oder brennt, sondern gleich da ist? Was
macht man dann?
Im Ernst: Ein leichtes Ziehen geht immer voran bzw Kribbeln oder Jucken. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich überhaupt nicht reagiere, also bloß nicht mit der Zunge oder gar mit den Zähnen dran rumwerkeln, passiert gar nichts: Null!
Seit mindestens 15 Jahren habe ich diese Bläschen nicht mehr an meinen Lippen, imho nur durch reine Beherrschung. Würde ich dran knabbern oder mit den Zähnen drüberfahren, hätte ich allemal wieder Bläschen gekriegt; denn das Herpes-Virus ist nicht aus dem Körper zu verbannen, wenn man ihn mal hat.
Gruß Richard