tach ihr lieben,
dass ich HdR gelesen habe, ist schon ein paar Jahre her, und der film auch nicht gestern … trotzdem frag ich mich seit letzter Woche: was ist eigentlich mit den Ringen der Zwergenherrscher geschehen?
lg
Täubchen
tach ihr lieben,
dass ich HdR gelesen habe, ist schon ein paar Jahre her, und der film auch nicht gestern … trotzdem frag ich mich seit letzter Woche: was ist eigentlich mit den Ringen der Zwergenherrscher geschehen?
lg
Täubchen
Hi Täubchen
Wurden zum Teil von Drachen gefressen und somit geschmolzen, zum Teil wieder von Sauron zurückerobert. Die genauen Belegstellen muß ich allerdings nachschlagen, ich glaube 3 bekamen die Drachen, und 4 fielen an Sauron zurück (oder umgekehrt *grübel*)
Gruß
Mike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Täubchen,
wie Michael schon sagte, wurde ein Teil der Ringe durch Drachen zerstört und der Rest von Sauron wieder zurückgeholt. Die Zwerge waren nämlich gegen den Einfluß der Ringe immun und Sauron konnte sie so nicht unterwerfen. Ziemlich dickköpfig das Zwergenvolk 
Elrond
Moin Mike,
…(oder umgekehrt *grübel*)
genau, umgekehrt. Die Drachen haben vier bekommen, Sauron die anderen drei. Es gibt in der ‚History‘ einen Hinweis darauf, dass Sauron den letzten Zwergenring erst sehr spät, nämlich kurz vor den Ereignissen des ‚Hobbit‘ erhalten hat. Celebrimbor gab den ersten der Zwergenringe an Durin III. Über diese Linie kam er über Thror an Thrain II, dem Vater von Thorin Eichenschild, der von Sauron gefangen wurde und in den Kerkern von Dol Guldur zu Tode kam.
Gruss
Feanor