Herr Der Ringe die Eroberung

Hab mir vor kurzem „Herr der Ringe die Eroberung“ gekauft und wollte jetzt wissen ob für den Online Spielmodus kosten anfallen.

vielen Dank für die Hilfe

Leo

Häh? Wie schräg bist du denn drauf? *lol*
Du hast dir das Spiel bereits gekauft und wir sollen dir jetzt sagen, ob das spielen Kostenlos ist? Schau doch einfach auf die Verpackung!!! Wenn monatliche Kosten anfallen müsste das auf der Verpackung stehen. Mindestens aber im Handbuch.

Ich glaube aber nicht, das dort kosten anfallen. Ist ja einfach ein „Multiplayer-Shooter“… Oder „Hacker“ :smiley:

Gruß
Andreas

Vielen Dank erstmal.
Ja ich weiß aber ich hätte es ja noch zurückgeben können :smile:.

Trotzdem vielen Dank

Leo

Hallo
Ach so, dann verstehe ich die Frage natürlich :smile:

Wie gesagt; Ich MEINE es ist kostenlos. Habe mich für das Spiel aber nicht weiter interessiert, nach dem es in der Gamestar eine Vernichtende Wertung von 58% bekommen hat (Leserwertung 55%). Das ist echt schade, denn Star Wars Battlefront habe ich echt gerne gespielt (ähnliches Prinzip).
Vielleicht findest du im Test auf Gamestar mehr Infos:
http://www.gamestar.de/spiele/action/44426/der_herr_…

Nun zurück zum „Problem“. Wenn es eine Monatsgebühr kostet müsste dies vorne oder hinten auf der Verpackung vermerkt sein. Meistens im Bereich „Multiplayer“ oder so. Dies aber nicht zu verwechseln mit „Das benutzen einer Internetverbindung kann Kosten verursachen“ oder so ähnlich. Dies bezieht sich halt auf den Internetanschluss an sich :smile:
Es muß z.B. auch aufgeführt werden, ob ein Spiel eine Internetverbindung zum Freischalten erfordert. Da gab es mal ein Spiel, welches das erst in der Anleitung verkündete. Dies konnte man dann aber - bei Nichtvorhandensein einer solchen und „Unwissenheit darüber“ - wieder zurückgeben. Allerdings ist das von Händler zu Händler unterschiedlich.

Aber wie gesagt. Ein tolles Spiel soll das wohl nicht sein. Also wenn du die Möglichkeit in Betracht ziehst… Gib es vielleicht wieder zurück und hol dir was „vernünftigeres“.
Dies nur als kleine Empfehlung, aber nicht als Rat, denn ich gehöre nicht zu den Leuten die Sagen „Ist Mist, bring das zurück“ wenn der andere damit vielleicht doch seinen Spaß hat :wink:
Alternativ kannst du dir mal „Left 4 Dead“ anschauen. Ich selbst habe es noch nicht gespielt aber meine Kumpels sind extrem Begeistert davon.
Das ist halt auch Online mit mehreren und man muß in einem Areal immer von A nach B kommen und dazwischen sind halt Zombies. Da wird (glaube ich) immer zu 4. gegen die Zombies gespielt (man kann glaube ich auch als Zombie spielen) und man muß halt zusammenarbeiten. Also „Alleingang“ ist da nicht (wie bei anderen Spielen dieser Art). Wenn keine 4 Spieler zusammenkommen ersetzt der PC die fehlenden Teilnehmer und das wohl ziemlich gut.
Hat eine große Fangemeinde und hatte auch eine gute Wertung.

Ja, das ist ja auch ein Punkt. Es nützt dir deine Kostenlose Online-Funktion nichts, wenn - aufgrund der schlechten Wertung - niemand das Spiel spielt und du ewig warten mußt, bis du mal zu zweit oder dritt spielen kannst.

Ob Left 4 Dead kostenlos zu spielen ist, kann ich im Moment gar nicht sagen, müsste ich meine Kumpels fragen. Ich denke aber schon, denn für gewöhnlich sind sie geizig :smile:
Ich glaube das einzige Kostenpflichtige SPiel in der Richtung war „Hellgate London“. Aber das Konzept hat sich nicht durchgesetzt und die Server sind alle schon down… :smile:

Gruß
Andreas

Danke nochmal. Ja ich glaube ich gebe das zurück da überall schlechtes über das Spiel steht. Werde mal schauen was ich mir stattdessen anschaffe ist aber ein guter Vorschlag :smile:. Vielen herzlichen Dank nochmals für die Hilfe…

mfg

Leo

Freut mich, wenn ich dir helfen konnte (und dich vor Schaden bewahren konnte). Ich denke das „Left 4 Dead“ ist im Moment die beste Alternative (ggf. kannst du mal bei Youtube nach Videos gucken - So sind meine Kumpels auch drauf gekommen).
Ansonsten blieben eigentlich nur noch die Battlefield-Reihe…

Gruß
Andreas