Herr Der Ringe - The Two Towers

Endlich !

Gestern habe ich (m, 35) den Film gesehen. Man sieht doch sehr oft die technischen Tricks, ein paar Sachen sind nicht mit der Vorlage identisch und und und.

Aber: der Film ist halt doch immer noch das Beste, was ich bisher gesehen habe. Noch nie haben mich 2 Filme über eine Geschichte (welche ich auch schon 2 mal gelesen habe) so fasziniert und gebannt im Kino sitzen lassen.

Ich fand’s toll.

Hironimus

Habe den 2. Teil vor etwa 3 Wochen hier im Kino gesehen und bin schon sehr, sehr beeindruckt.
Dass die Verfilmung der Buchvorlage in der Reihenfolge, der Vollständigkeit oder Hinzudichtungen nicht immer ganz standhält, ist für mich aber kein Problem.

Peter Jackson´s Statements hierzu geben ausreichend Information. Sein Ziel war nicht die hundertprozentige Verfilmung sondern die Schaffung seiner eigenen „Interpretation“ der Buchvorlage.

Da ist es nicht tragisch, wenn einige Sequenzen überhaupt nicht im Buch vorkommen oder die Filmschlacht 3/4 der Spielfilmlänge vereinnahmt, im Buch jedoch lediglich 16 oder 17 Seiten.

M.E. ist die Vorlage teilweise auch sehr, sehr langatmig. Diese Buchteile würden einen mit immerhin > 180 Minuten langen Film zusätzlich belasten, ich halte es daher für angezeigt, derartiges randläufig zu produzieren und die Schwerpunkte auf die ganz wesentlichen Punkte zu legen.

Und überhaupt: Jackson´s Erstwerke hätten doch eigentlich die Studiobosse eher verschrecken sollen, oder ? Gott sei Dank, man hat ihn schalten und walten lassen. Uns wäre die wohl interessanteste Trilogie der Filmgeschichte durch die Lappen gegangen.

Grosse Klasse, der erste Teil, der zweite Teil. Gewiss werden diese beiden noch vom letzten übertroffen. Ich bin gespannt und freue mich auf den Dezember 2003.

Grüsse aus dem Norden

Björn

Man sieht doch sehr

oft die technischen Tricks, ein paar Sachen sind nicht mit der
Vorlage identisch und und und.

Aber: der Film ist halt doch immer noch das Beste, was ich
bisher gesehen habe. Noch nie haben mich 2 Filme über eine
Geschichte (welche ich auch schon 2 mal gelesen habe) so
fasziniert und gebannt im Kino sitzen lassen.