hat eine Tankstelle.
Und wie das so bei Tankstellen und Kneipen ist, da gibts immer einen Stammgast. Bei Jansen ist das Petersen. Und da die beiden guten Freunde sind und vom Kfußballverein bis zum Kirchenchor viel teilen kommt Petersen fast jeden Tag zu Jansen in der Tankstelle, trinkt ein oder zwei Bier und unterhält sich mit Jansen.
Eines Tages hält dann ein Jaguar vor der Tür, Harald Schmitt steigt aus und begrüßt Jansen überschwänglich. Die beiden Halten ein längeres Gespräch über Frau und Familie und Harald Schmitt fährt wieder.
Petersen ist natürlich total überrascht:
„Sach mal woher kennst du den Harald Schmitt.“„Ach den kenn ich halt von früher.“
Ein Paar Tage später fährt dann eine schwarze Staatslimosine vor und Angie steigt aus, fragt Jansen wie’s ihm den geht und klagt ihm das Leid mit ihren Ministern. Petersen wundert sich natürlich wieder:
„Sach mal woher kennst du den Harald Schmitt.“„Ach den kenn ich halt von früher.“
Eines Tages dann kommt eine große Amilimosine vorbei, und Britney Spears steigt aus fällt Jansen um den Hals und fragt ihn nach den neusten tips für ihr Hündchen.
Nach dem sie dann weg ist sagt Petersen;„Ich weiß schon, von Früher“
Nächstes Ostern fährt dann der Kirchenchor zur „Urbi et Orbi“ Messe nach Rom. Petersen und Jansen sind natürlich mit von der Partie.
Und wärend sie zwischen tausende von Menschen auf dem Petersplatz stehen, erkennt der Papst Jansen in der Menge und ruft ihn zu sich hoch auf den Balkon. Die beiden reden und eine Weile, werden aber Jäh von einem Tumult auf dem Petersplatz unterbrochen. Ein Krankenwagen fährt vor und Jansen erkennt Petersen auf der Bare liegen.
Er eilt runter und fragt:„Mensch Pertersen was is den los?“
„Ach, ds du den Papst kennst hab ich ja verkraftet, aber dann hat mir so ein Chinese auf die schultern geklopft und gesagt:„Den Jansen kenn ich ja, aber wer ist den deer in der Kutte neben ihm?““