Herr Öttinger und der G8 Zug

Hallo zusammen,

ich muss mal meinen Ärger loswerden. Jetzt wurde das Abitur in 8 Jahren völlig unkoordiniert eingeführt (und dabei wieder mal aus früheren Fehlern nix gelernt) und jetzt kommt der Herr Öttinger auf die glorreiche Idee, die Lehrpläne auszumisten (das ist gut) und zwar im wesentlichen in den naturwissenschaftlichen Fächern. Ist das eigentlich noch zu fassen? Ganz Deutschland schreit wir haben zu wenig Ingenieure und die Erstsemester haben keine Ahnung von Chemie, Physik Mathe etc. und Herr Öttinger will da auch noch den Schulstoff kürzen. Wie dämlich kann eine Person eigentlich sein? Ausserdem will er erreichen, dass die Schüler die Hausaufgaben nachmittags in der Schule erledigen. Wieder prinzipiell eine gute Idee, nur dass die allermeisten Schulen überhaupt ncht darauf ausgerichtet sind. Es gibt kein Betreuungspersonal, keine Möglichkeit für Mittagessen etc. und es wird noch nicht mal darüber nachgedacht, diesen Misstand zu ändern. Was also soll das?
Chapeau, Herr Öttinger, Sie reihen sich nahtlos ein in die endlose Reihe der baden-württembegischen verpfuschten Schulreformen!

wütende Grüße,

Ralph

Hallo Ralph,

ich ärgere mich mit dir *Sternchengeb* !

Meine Älteste ist in dem ersten G8-Jahrgang, wir haben den ganzen unausgereiften Mist hautnah in der Familie. Legendär dieser unsägliche Elternbrief unseres Kultusministers http://www.km-bw.de/servlet/PB/-s/k6dcs4cfno0yq37kqh…

Es wundert mich nicht, dass unser „Landesvater“ so ganz plötzlich aufwacht, wenn ich mich nicht irre, müßte sein Sohn im passenden G8-Alter sein *läster*…

Ich habe keine Hoffnung, dass es besser wird. Meine Töchter sind zum Glück an einem sehr gut organisierten Gymnasium, aber trotzdem ist die zeitliche Belastung nicht wegzudiskutieren. Momentan macht nicht derjenige, der entsprechend begabt ist, das Abi in B-W, sondern derjenige, der psychisch und physich (bloß nicht länger krankwerden !) stark genug ist :frowning:

Gruß, Insel

Gruß in die Pfalz!

Ganz Deutschland schreit wir haben zu wenig Ingenieure
und die Erstsemester haben keine Ahnung von Chemie, Physik
Mathe etc. und Herr Öttinger will da auch noch den Schulstoff
kürzen. Wie dämlich kann eine Person eigentlich sein?

euer Oettinger, unser Koch…das Gleiche in grün…(ähhm, schwarz)
Koch hat auch rumgeprobangandat,brutalstmöglich !nix durchgehen lassen! härtere Strafen im Jugendrecht!.. aber 1 oder 2(?) Jahre vorher das Geld für Jugendhilfe und Erziehungsberatungstellen gekürzt.
Reden,und wenn du Glück hast, hinterher mal nachdenken…
Aber auch nur, wenn die Wahl schlecht ausfällt.
Was hat eine kleine graue Zelle in Kochs Kopf zu suchen??
Sie hat sich verlaufen!
In diesem Sinne, wenigstens weiterhin eigermasen gescheit wählen.
Allu aus Hessen
(die G8 unter anderem als Ausleseverfahren sieht)

Hallo Ralph,

ich ärgere mich auch mit dir *Sternchengeb* !

Es wundert mich nicht, dass unser „Landesvater“ so ganz
plötzlich aufwacht, wenn ich mich nicht irre, müßte sein Sohn
im passenden G8-Alter sein *läster*…

Und wette meinen hmm? Kopf!, dass der Oettinger seine Kinder an einer Privatschule hat!

LG! Allu