Herren-Täschchen

Hallo Ihr,

wo kann man (als Mann) im Sommer solchen Kram wie Portemonnaie, Ausweis, Geld, Handy, ec-Karte usw. hintun, wenn man ausgehen will? In den Hosentaschen trägt’s zu dick auf, sieht doof aus. In die Jackentaschen tun geht nicht, weil es im Sommer keine Jacken gibt. Ein kleines Handtäschchen mit sich herumschleppen - so mache ich es zwar mittlerweile, aber das hat mir auch schon Spitzen wie „der hat jetzt ein Alt-Herren-Täschchen!“ eingebracht. Obwohl das „Täschchen“ gar nicht sooo spiessig aussieht, ist so ein schwarzes aus derbem Rucksack-Stoff, mit kleinem Markenschildchen drauf.

Wie löst Ihr das Problem? Das ganze Zeug einfach zu Hause lassen geht nicht, weil ich dann unterwegs garantiert gerade das Utensil brauche, was zufällig zu Hause liegt.

Ist schon echt ein Problem.

Jan

Hallo Jan,

wie waers mit einem Bodybag , Eastpack oder einer sogenannten Schultertasche ?Ich finde diese Taschen auch fuer Maenner sehr praktisch und schaut obendrein noch sehr sportlich aus.
Leider habe ich keinen guten Link gefunden, aber bei ebay findest du einiges dazu.

Viele Gruesse Manu

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jan,

ich hab mir sowas zugelegt…

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=28…

das sieht elegant aus und es passt auch mal was rein.

Gruß ivo

Hallo Jan,

ein Herren-Handtäschchen ist ein no-go, egal aus welchem Material.

Ich mache es folgendermaßen:

Tagsüber und Abends, wenn ich beruflich keinen Anzug trage, habe ich immer nur Telefon (so klein, daß es in die Hosentasche paßt), Geld in der Geldklammer und EC- sowie eine Kreditkarte die auch in der Geldklammer stecken, dabei. Ausweis und Führerschein stecke ich eigentlich nie ein. War bisher noch nie ein Problem und wenn kostet es eben mal 20€. Ich bin in 16 Jahren Autofahren genau 3 mal angehalten worden. Da kann ich mir es grad noch leisten. Oder Du steckst Dir Kopien von Ausweis, Führerschein und KFZ-Papieren hinter die Sonnenblende.

Mehr brauch man doch nicht, oder?

Gruß
Falckus

Hallo Ivo,

die Tasche sieht gut aus, ist aber ein bisschen gross… Die waere bei mir immer nur 1/4-voll. Und zum abends weggehen sieht sie ein wenig zu sehr nach Arbeitstasche aus.

Trotzdem danke,

Jan

Hallo,

ein Herren-Handtäschchen ist ein no-go, egal aus welchem
Material.

ist also ein nicht-geht? Ooch, das trifft mich jetzt hart.

Mehr brauch man doch nicht, oder?

Hm, vielleicht muesste ich mir angewoehnen, wirklich weniger dabei haben zu muessen. Aber selbst Handy, Geld (vor allem Muenzen!), ec-Karte und Kreditkarte tragen doch schon recht dick in den Hosentaschen auf, und einen Wohnungsschluessel hast Du doch sicher auch irgendwo? Und daran haengt bestimmt noch der Keller-, Briefkasten-, Buero- und der Fahrradschluessel. Und auch noch einen Autoschluessel? Vielleicht so einen klobigen mit Fernbedienung? Die Klobigkeit der Fernbedienungs-Autoschluessel war bei meinem neuen Auto der Grund, eines ohne Fernbedienung zu bestellen, ehrlich.

Problem nach wie vor ungeloest…

Tschuess, Jan

Hi Jan,

ist also ein nicht-geht? Ooch, das trifft mich jetzt hart.

So ist es nun mal :wink:

Hm, vielleicht muesste ich mir angewoehnen, wirklich weniger
dabei haben zu muessen. Aber selbst Handy, Geld (vor allem
Muenzen!), ec-Karte und Kreditkarte tragen doch schon recht
dick in den Hosentaschen auf, und einen Wohnungsschluessel
hast Du doch sicher auch irgendwo? Und daran haengt bestimmt
noch der Keller-, Briefkasten-, Buero- und der
Fahrradschluessel. Und auch noch einen Autoschluessel?
Vielleicht so einen klobigen mit Fernbedienung? Die Klobigkeit
der Fernbedienungs-Autoschluessel war bei meinem neuen Auto
der Grund, eines ohne Fernbedienung zu bestellen, ehrlich.

Na ja, mir die Aussattung nach der dicke des Schlüssels auszusuchen, würde mir tatsächlich nicht einfallen.

In meinen Taschen siet es so aus.

Links vorne:
Schlüssel. 1 Bund mit Wohnung, Büro, Briefkasten.
Autoschlüssel (mit FB) an einem seperaten Ring, Vespa alleine, Fahrrad allein. Es wird also immer nur das mitgenommen was ich brauche.

Rechts vorne: (Stoff-)Taschentuch, Münzgeld (ich weiß ja nicht wieviel Münzen Du ansammelst, aber bei mir sind das immer nur ein paar)

Hinten rechts: Geldklammer mit Karten

Hinten links: leer

Wenn Hemd mit Tasche ist auch da schon mal die Geldklammer und das Telefon drin, sonst kommt das Bimmelding irgendwo vorne rein, je nach Befüllung meistens links. Am liebsten lasse ich es abends aber eh zu Hause.

So komme ich ohne dicke Taschen durch den Alltag, …

Problem nach wie vor ungeloest…

Problem gelöst??

Tschuess, Jan

Tschüß
Falckus

1 „Gefällt mir“

Hallo Jan,

Herrnetäschchen sehen immer spießig aus.
Eine gute Alternative dazu wäre eine Body-Bag. Es gibt viele schönen Body Bags, wie z.b. diese:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=28…

Bei ebay gibt es mehrere.

Ciao
Camilla

Hallo Jan,

für die sportlichere Variante hätte ich da noch die Taschen von Freitag vorzuschlagen:
http://www.freitag.ch

gibt es evtl. auch bei ebay ein wenig günstiger.
Ich finde mit so einer Tasche kann sich ein Mann sehr wohl sehen lassen.

Gruss
Ilona

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

alberner einwurf
hallo camilla,

ein body bag ist im englischen ein leichensack.
weiß aber trotzdem jeder was gemeint ist.

liebe grüße

strubbel
d:o)
*klugscheißmodusaus*

Hallo Strubbel,

das weiß ich, allerdings heißen die Dinge im Mode-Jargon tatsächlich so. Den Namen habe ich mir nicht ausgedacht…

Ciao
Camilla

Danke fuer…
… Eure Kommentare! Hm, mein Problem haben sie trotzdem nicht geloest. Ich halte mal die Augen offen, was es noch so an Taschen gibt.

Tschuess, Jan

wo kann man (als Mann) im Sommer solchen Kram wie
Portemonnaie, Ausweis, Geld, Handy, ec-Karte usw. hintun, wenn
man ausgehen will?

die einzig realistische antwort:

natürlich in die handtasche der frau/freundin! die darf das dann alles schleppen, damit sich seine hosensäcke nicht ausbeulen :wink:

*schmunzel*
datafox

würde ich nicht tun

natürlich in die handtasche der frau/freundin! die darf das
dann alles schleppen, damit sich seine hosensäcke nicht
ausbeulen :wink:

Da verschwindet das Zeug auf nie wiedersehen. Meine Beobachtungen mit der anderen Art zeigen, dass diese nicht mal Ihr eigenes Zeug in dieser Handtasche finden, wenn Sie was brauchen.

Gruß Ivo