Ich las kürzlich, dass Slipper (zum Beispiel) zum Business-Anzug ein Faux-pas sind. Deshalb meine Fragen:
- Stimmt das ?
und
- Warum zur Hölle ?
Ich finde die sehen wesentlich vornehmer und galanter als viele andere Schuhe aus…
Ich las kürzlich, dass Slipper (zum Beispiel) zum Business-Anzug ein Faux-pas sind. Deshalb meine Fragen:
und
Ich finde die sehen wesentlich vornehmer und galanter als viele andere Schuhe aus…Ich las kürzlich, dass Slipper (zum Beispiel) zum
Business-Anzug ein Faux-pas sind. Deshalb meine Fragen:
- Stimmt das ?
Nö.
Ordentliche Schnürschuhe sehen zwar eleganter aus und sind stilsicherer, aber ein Slipper wie auf deinem gezeigten Bild wird mit Sicherheit nicht als Faux-pas bewertet.
Übrigens,
Ich lass kürzlich in einer Zeitschrift, dass man mit der Apfel-Eier Diät 20 kg in einer Woche abnehmen kann.
Ich lass kürzlich in einer Zeitschrift, dass man mit der Anti-Falten Creme für nur 89,90 innerhalb 2 Wochen gleich 15 Jahre jünger aussieht, weil ALLE Falten weg sein werden!
Ich lass kürzlich in einer Zeitschrift, wie das durchschnittliche Gehalt für meine Position bezahlt wird … (lach!)
Ach was hab ich nicht alles gelesen…
nein
Hallo Andreas,
selbstverständlich kannst Du zum Businessanzug Slipper aus Glattleder tragen, sofern sie schwarz, dunkelblau oder bordeauxfarben sind.
Braunes Schuhwerk trägt man nur tagsüber, in Italien und Spanien wird das nicht so eng gesehen.
Slipper aus Wildleder sind vielleicht doch eher was für die Engländer - und da nur am Freitag:
http://de.wikipedia.org/wiki/Casual_Friday
lg
j.
Hallo,
ich denke, das gilt wohl eher für halboffene Slipper, wo die Socken sichtbar sind.
Lg
brenna
Danke bis hierher. Ich dachte mir das fast schon; normalerweise bin ich in Stilfragen immer fit und eigentlich auch immer die Ansprechperson, wenn irgendjemand in meinem Freundeskreis sich nicht sicher ist, was er zu einem bestimmten Anlass tragen soll. Aber das hier hat mich so verwirrt, zumal ich es nicht in irgendeiner Zeitschrift oder im Internet gelesen habe, sondern in diesem Buch.
Danke nochmal!
ich denke, das gilt wohl eher für halboffene Slipper, wo die
Socken sichtbar sind.
Insbesondere mit weißen Tennissocken ein absolutes No-go.
Wenn ich mir angucke, was mir die Google Bildersuche so alles unter dem Begriff „Slipper“ ausspuckt, stimmt das 
Dass sowas ein Faux-pas ist, ist mir auch klar