Herrenparfum?

Hallo Experten,
mir sagt zwar der Duft von Davidoff Cool Water zu, ich ärgere mich aber jedes Mal, wie schnell er verflogen ist. Leider gibt es ihn nicht als Parfum.

Gibt es eigentlich kein Parfum für Männer mehr? Egal von welcher Firma.
Bitte um Hilfe.
MFG
Hagen

Hallo Hagen,

ich glaube eher, dass dieser Duft nur in deiner Wahrnehmung schnell verfliegt. Deine Nase gewöhnt sich dran und nimmt ihn eben halt nicht mehr wahr. Ist auch bei den Ladies so, glaub mir das (und leider, leider beileibe nicht nur bei Wohlgerüchen ´naserümpf´).

Gruss Awful Annie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Annie,
nein, das glaube ich nicht,
ein richtiges Parfum hält nicht nur einige Stunden - s. dazu auch http://www.parfuem-faq.de/tipps-fuer-maenner/was-ist….

Außerdem benötigt man bei einem guten Parfum einen Tropfen - mach das mal mit einem Eau de Toilettes oder gar einem Aftershave.

MFG
Hagen

Hallo Hagen!

Seit mindestens 25 Jahren benutze ich ausschließlich Eaux des Toilettes oder - wenn es das gibt - Deosprays meiner Lieblingsdüfte.
Sie halten bei mir (Nichtraucher)den ganzen Tag, bis in den Abend.

Irgendwo habe ich gelesen, dass Duftstoffe besonders gut auf vorher eingecremter Haut halten. Vielleicht wäre das für Dich einen Versuch wert?

Angelika

Hallo Hagen,

Gibt es eigentlich kein Parfum für Männer mehr? Egal von
welcher Firma.

Doch, gibt es. Zum Beispiel von Boucheron
http://www.douglas-boucheron.com/bou/articles/dougla…

Ein schönes EdT ist aber meiner bescheidenen Meinung nach völlig ausreichend. Es irritiert mich eher, wenn Männer so stark parfümiert daher kommen.

Vielleicht in der Parfümerie Deines Vertrauens persönlich beraten lassen und - ganz wichtig - auf der HAUT testen. Nicht auf diese blöden Papierstreifchen aufsprühen lassen. Düfte entwickeln sich bei jedem ganz unterschiedlich, das richtet sich unter anderem auch nach dem ph-Wert der Haut.

Am besten einen gefälligen Duft links auf den Arm, einen anderen nach rechts sprühen, dann eine halbe Stunde durch die Stadt marschieren - welcher dann noch gefällt - kaufen. Sonst am nächsten Tag weitertesten… bestimmt gibt es noch andere EdT außer Davidoff, die Dir gefallen :smile:

Gruß
Lilith
/Tipp: teste doch mal Azzaro/

Hallo Hagen,

mir sagt zwar der Duft von Davidoff Cool Water zu, ich ärgere
mich aber jedes Mal, wie schnell er verflogen ist. Leider gibt
es ihn nicht als Parfum.
Gibt es eigentlich kein Parfum für Männer mehr? Egal von
welcher Firma.

Doch, es gibt sogar sehr gute Herrendüfte, als EdT und als EdP.
Allerdings sind manche nicht im Handel.
Wenn Du mal zufällig in Südfrankreich Urlaub machst, dann empfehle ich Galimard : http://www.galimard.com/html/1sommaire.html
Ich verwende Citoyen und ab und zu Filibustier. Man kann auch selbst kreieren und diese Rezeptur dann personalisiert hinterlegen zur Nachbestellung. Ist gar nicht mal teuer: 2h Workshop incl. 100 ml Parfum kosten lächerliche 39,-. Dann hat man was wirklich gutes.

Gruß
BeLa