Hallo auch Dir!
- Machen die überhaupt Nägel die natürlich aussehen (ich hab
immer das Bild mit 5mm dicken unendlich langen Pinken Krallen
mit Leopardenmuster im Kopf *grusel*)
Ja das geht, das habe ich selber auch. Gerne reden die Damen einen die „french“ Variante ein. Die wären „natürlich“. Ich persönlich finde aber nicht, dass french natürlich aussieht. Das ist aber Geschmacksache. Deshalb lasse ich mir immer meine Nägel mit Gel überziehen, ohne french Design, nicht zu dick, keine Tips (in Deinem Fall wirst Du aber 2 Tips für die angebrochenen Nägel brauchen).
- Ich hab in den Gelben Seiten ein paar Studios in meiner
Nähe entdeckt, muss man da vorher einen Termin machen, oder
kann man da einfach so hingehen oder gibts da wie beim Frisör
solche und solche?
Richtig, es gibt solche und solche. Am besten mal bei Deinem Frisör nachfragen, ob er/sie etwas empfehlen kann. Oder Bekannte fragen - schau Dir dann ruhig auch mal die Nägel von denen an. Wie dick das Gel aufgetragen ist, wie gleichmäßig (Huckel, Beulen, Übergang zum Nagel und zur Nagelhaut) usw …
- Woher weiß ich ob das auch ein „gutes“ Studio ist? Gibts da
irgendwas worauf man achten sollte?
Das kann man so nie sagen. Ist wie beim Frisör. Einfach auf Empfehlungen hören, obwohl das auch keine Garantie ist. Zur Not musste Du halt noch einmal zu einem anderen und doppelt zahlen, wenn Dir das erst nicht gefallen hat. Aber das wäre es für den tag der Tage auch wert.
- Wie lange dauert so was?
Ich hatte mal ein Studio, da dauerte es 30 Minuten. Dann ein anderes, da sass ich immer 2 Stunden. Aber mit 1 Stunden sollte man schon rechnen.
- Was kostet so etwas?
Ab 25 Euro aufwärts. Gerne zahle ich auch 40 Euro, wenn die Qualität stimmt.
- Sieht das auch wenn langsam wieder rauswächst halbwegs
vernünftig aus? Weil ich nicht vorhabe Stammkunde zu werden.
Nein, wohl eher nicht. Wenn Du es einmal mit Gel oder Acryl (oder sonst was) hast überziehen lassen, dann sollte man es auch wieder nachfüllen. Sonst sieht es nicht gut aus. Aber keine Panik. Du kannst es Dir im Nagelstudio auch wieder runter feilen lassen. Das machen die auch. Danach musst Du die Nägel eben besonders intensiv pflegen, bis der stark beanspruchte Teil des Nagels wieder rausgewachsen ist.
Fragen über Fragen
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
Ich lasse meine Nägel seit 1989 machen, ich hatte schon so gut wie alles drauf. Gel, Fiberglas, Acryl, Acrylgel und was weiss ich noch alles … aber die lange bunten Nägel mit Glitzersteinchen und sowas hatte ich noch nie, weil es mir nie gefiel im Plastik Barbie look rumzulaufen.
Gruss
Jasmin