Natürliche Nägel im Nagelstudio?

Hallo zusammen,

also indem dass ich nächste Woche heiraten werde habe ich mir eigentlich mühe gegeben mal ein bisschen besser auf meine Fingernägel acht zu geben. Jetzt waren eigentlich alle recht schön in der richtigen Länge und eben so wie ich mir das vorgestellt hatte, und dann ist es passiert: zwei sind richtig richtig fieß abgebrochen (so dass es sogar ein bisschen geblutet hat). Und mit „wieder wachsen lassen“ wirds bis nächste Woche ja wohl nix mehr werden, drum werd ich wohl zum ersten mal in ein Nagelstudio gehen. Da ich da aber noch nie nicht war hätte ich ein paar Fragen dazu:

1. Machen die überhaupt Nägel die natürlich aussehen (ich hab immer das Bild mit 5mm dicken unendlich langen Pinken Krallen mit Leopardenmuster im Kopf *grusel*)

2. Ich hab in den Gelben Seiten ein paar Studios in meiner Nähe entdeckt, muss man da vorher einen Termin machen, oder kann man da einfach so hingehen oder gibts da wie beim Frisör solche und solche?

3. Woher weiß ich ob das auch ein „gutes“ Studio ist? Gibts da irgendwas worauf man achten sollte?

4. Wie lange dauert so was?

5. Was kostet so etwas?

6. Sieht das auch wenn langsam wieder rauswächst halbwegs vernünftig aus? Weil ich nicht vorhabe Stammkunde zu werden.

Fragen über Fragen

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Babel

Hallo auch Dir!

1. Machen die überhaupt Nägel die natürlich aussehen (ich hab
    immer das Bild mit 5mm dicken unendlich langen Pinken Krallen
    mit Leopardenmuster im Kopf *grusel*)

Ja das geht, das habe ich selber auch. Gerne reden die Damen einen die „french“ Variante ein. Die wären „natürlich“. Ich persönlich finde aber nicht, dass french natürlich aussieht. Das ist aber Geschmacksache. Deshalb lasse ich mir immer meine Nägel mit Gel überziehen, ohne french Design, nicht zu dick, keine Tips (in Deinem Fall wirst Du aber 2 Tips für die angebrochenen Nägel brauchen).

1. Ich hab in den Gelben Seiten ein paar Studios in meiner
    Nähe entdeckt, muss man da vorher einen Termin machen, oder
    kann man da einfach so hingehen oder gibts da wie beim Frisör
    solche und solche?

Richtig, es gibt solche und solche. Am besten mal bei Deinem Frisör nachfragen, ob er/sie etwas empfehlen kann. Oder Bekannte fragen - schau Dir dann ruhig auch mal die Nägel von denen an. Wie dick das Gel aufgetragen ist, wie gleichmäßig (Huckel, Beulen, Übergang zum Nagel und zur Nagelhaut) usw …

1. Woher weiß ich ob das auch ein „gutes“ Studio ist? Gibts da
    irgendwas worauf man achten sollte?

Das kann man so nie sagen. Ist wie beim Frisör. Einfach auf Empfehlungen hören, obwohl das auch keine Garantie ist. Zur Not musste Du halt noch einmal zu einem anderen und doppelt zahlen, wenn Dir das erst nicht gefallen hat. Aber das wäre es für den tag der Tage auch wert.

1. Wie lange dauert so was?

Ich hatte mal ein Studio, da dauerte es 30 Minuten. Dann ein anderes, da sass ich immer 2 Stunden. Aber mit 1 Stunden sollte man schon rechnen.

1. Was kostet so etwas?

Ab 25 Euro aufwärts. Gerne zahle ich auch 40 Euro, wenn die Qualität stimmt.

1. Sieht das auch wenn langsam wieder rauswächst halbwegs
    vernünftig aus? Weil ich nicht vorhabe Stammkunde zu werden.

Nein, wohl eher nicht. Wenn Du es einmal mit Gel oder Acryl (oder sonst was) hast überziehen lassen, dann sollte man es auch wieder nachfüllen. Sonst sieht es nicht gut aus. Aber keine Panik. Du kannst es Dir im Nagelstudio auch wieder runter feilen lassen. Das machen die auch. Danach musst Du die Nägel eben besonders intensiv pflegen, bis der stark beanspruchte Teil des Nagels wieder rausgewachsen ist.

Fragen über Fragen

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
Ich lasse meine Nägel seit 1989 machen, ich hatte schon so gut wie alles drauf. Gel, Fiberglas, Acryl, Acrylgel und was weiss ich noch alles … aber die lange bunten Nägel mit Glitzersteinchen und sowas hatte ich noch nie, weil es mir nie gefiel im Plastik Barbie look rumzulaufen.

Gruss
Jasmin

Nachtrag

Ja das geht, das habe ich selber auch.

Damit meinte ich, dass ich natürlich aussehende Nägel habe, ohne french Design und auch nicht sehr lange Nägel. Wenn ich die Handfläche von innen anschau, dann kann man meinen Nagel so ca. 3mm über der Fingerkuppe sehen.

Hallo Jasmin,

danke für deine Antworten. Da werd ich mich mal umhören, ob jemand ein Studio empfehlen kann.

Babel

Hallo,

ja. Wie schon geschrieben wurde ist French sehr angesagt, auch da gibt es Unterschiede, es muss nicht künstlich aussehendes weiß sein.

1. Woher weiß ich ob das auch ein „gutes“ Studio ist? Gibts da
    irgendwas worauf man achten sollte?

Gute Studios mit vielen zufriedenen Kunden haben oft Bilder ihrer Arbeiten, die man sich zuerst anschauen kann. Da sieht man schon, wie sauber gearbeitet wird und ob die Nägel so aussehen, wie man das selbst gern hätte. Außerdem kann man sich idR einen Probenagel machen lassen, wenn der dann nicht gefällt kann man immer noch zum nächsten Studio gehen.

1. Was kostet so etwas?

Sehr verschieden, einige bieten sogar extra Modellagen für Hochzeiten an.

1. Sieht das auch wenn langsam wieder rauswächst halbwegs
    vernünftig aus? Weil ich nicht vorhabe Stammkunde zu werden.

Einfach Rauswachsen lassen geht, sieht aber nicht besonders schick aus. Außerdem wächst der dickste Punkt der Modellage mit raus, wodurch man sich leicht verletzen kann, wenn man irgendwo anschlägt. Du kannst dir aber die Modellage entweder runterfeilen lassen oder es selbst machen, die Nagelfee verkauft dir sicher eine Feile dafür, ansonsten gibts die in der Drogerie.

Am besten feilt man mit dem Wachsen des Nagels die Modellage immer etwas weiter runter, dabei darauf achten, dass man nicht am Naturnagel rumfeilt und dass die Kante Modellage - Nagel sehr flach ist. Wird gleich die komplette Modellage runtergefeilt ist der Naturnagel sehr empfindlich (weil dünn gefeilt), deswegen sollte man eher alle zwei Wochen ein bisschen machen. Nach etwa zwei Monaten sollte dann alles runter sein und der Nagel wieder genau wie vorher.

Gruß und alles Gute für deine Hochzeit
Sue