Rettet meine Nägel!

Guten Morgen!

Ich habe ein riesen Problem: Und zwar hatte ich bis gestern Abend auf meinen Fingernägeln eine Acrylschicht drauf, zur Verstärkung. Das hat mir auch immer jemand gemacht, die sich damit auskannte, war also kein Eigenversuch oder so.
In den letzten Tagen haben sich immer wieder welche gelöst an den Seiten. Da ich nicht scharf auf einen Pilz war, habe ich die Acrylschicht abgemacht. Hinterher hatte ich nur noch vier „intakte“ Nägel, weil das aber kacke aussah, habe ich die auch noch abgemacht.
Nun sind meine Nägel wieder natur und sehen zum kotzen aus!! Sorry, aber sie sind total weich, kaputt und der Nagel selbst ist angeraut. Meine Frage nun: Wie bekomme ich meine Nägel möglichst schnell wieder auf den Damm?!

Bitte haltet mir hier keine Vorträge wie gefährlich Acrylnägel sind, denn das ist nur ein dummes Vorurteil!

Gruß,
Nicki

Hallo Nicki,

ich glaube da hilft nur Geduld, ich hatte das auch mal nochnichtmal über einen langen Zeitraum und musste hinterher warten bis die Nägel wieder rausgewachsen waren.
Das einzige was ich gemacht hab war Nagelhärter drauf, solange bis die unebenheiten abgedeckt waren, dann einen blassen Nagellack.
Logischweise die Nägel bis sie ganz durchgewachsen sind kurz halten… sonst brechen oder spalten sie sich immer wieder und das wird dann erst recht mühselig

Viel Geduld:smile:
Angela

Ps. es hat fast n Jahr gedauert bis meine Nägel wieder so hart waren wie vorher :frowning:

Hi Nicki!

Hm… ich würd auch Nagelhärter empfehlen.
Ich hab so ein Calcium-Aufbau-Gel von Rival de Loop. Total günstig.
Meine Nägel sind auch immer sehr weich und rissig.
Mit dem Gel geht’s nun einigermaßen, aber ab und zu müssen sie halt kurz geschnitten werden.

Ich würde Dir auch raten, die Nägel erstmal so kurz wie möglich zu schneiden, so dass oben nichts mehr abbrechen und einreißen kann.
Dann würde ich Nagelhärter oder falls du sowas nicht hast, farblosen Nagellack drauftun. (Farbiger sieht bei so kurzen Nägeln immer nicht so doll aus, finde ich)
Der Lack müsste die Nägel erstmal wieder einigermaßen stabilisieren.

Falls deine Nägel irgendwie verfärbt sind, kannst du versuchen, sie mit Zitronenwasser ein bisschen zu bleichen. (Ich glaub, das geht).

Letztendlich hast Du dann zwar keine Nägel wie aus der Kosmetikwerbung, aber wenn Du sie ordentlich zurechtfeilst etc., sehen sie wenigstens vernünftig und gepflegt aus.

Ich wünsch Dir viel Glück!

Liebe Grüße,
Leah

Hallo Nicki,

vielleicht hilft Rillenfüller, um die unebenen Stellen auszubessern. Wenn er Rillen ausgleichen kann, taugt er sicherlich auch für raue Nägel. Er ist farb- und glanzlos und Du kannst ihn entweder pur auftragen oder anschließend mit anderem Nagellack überlackieren.

Was anderes als Kosmetik wird nicht helfen, die kaputten Nägel müssen einfach rauswachsen.

Gruß
Isabelle.

Vielen lieben Dank für die Tipps! Ein Jahr warten, bis meine Nägel wieder fit sind?! Das ist ja schrecklich!
Als ich die Nägel mit der Acrylschicht gemacht hatte, sah das top aus, aber es hat meistens nur zwei Wochen gehalten. Das ist meiner Meinung nach viel zu kurz.
Also würdet ihr mir auch davon abraten, nochmals die Nägel mit Gel oder Acryl verstärken zu lassen?!

Gruß,
Nicki

Hi Nicki!

Hm…irgendwie muss man Deine Nägel doch mal grundsanieren können.
Wenn das mit dem Acryl nur zwei Wochen hält, dann stelle ich mir das alles schon etwas nervenaufreibend vor…

Gehe doch einfach mal zur Kosmetikerin oder zum Hautarzt!
Die sollten dann versuchen, herauszufinden, woran es eigentlich liegt, dass deine Nägel so brüchig sind.

Vielleicht hast Du Calcium und/oder Vitaminmangel.
Oder Du verträgst eine Waschlotion nicht etc.

Ich hoffe, Du findest den Grund!

Alles Gute,
Leah

1 „Gefällt mir“

Hallo Leah!

Hat es vielleicht etwas mit Eisenmangel zu tun?! Denn den habe ich, und das nicht zu knapp.
Das komische ist nur, dass ich vorher (Bevor ich mir meine Nägel habe machen lassen) keine Probleme mit meinen Nägeln hatte. Sie waren nicht brüchig, rissig und schon gar nicht so weich…

Gruß,
Nicki

hallo nicki,

ich würde dir eh raten lieber gel als acryl auf die nägel zu machen… stinkt nicht so und das gel ist viel elastischer als acryl.

In den letzten Tagen haben sich immer wieder welche gelöst an
den Seiten. Da ich nicht scharf auf einen Pilz war, habe ich
die Acrylschicht abgemacht.

beim auftragen war bestimmt ne fettschicht dazwischen, deswegen löst sich das meistens… geh vielleicht beim nächsten mal zum anderen nagelstudio? :smile:

Hinterher hatte ich nur noch vier

„intakte“ Nägel, weil das aber kacke aussah, habe ich die auch
noch abgemacht.
Nun sind meine Nägel wieder natur und sehen zum kotzen aus!!
Sorry, aber sie sind total weich, kaputt und der Nagel selbst
ist angeraut.

das hatte ich auch als ich das gel weg haben wollte aber nicht warten wollte bis das rauswächst.

Meine Frage nun: Wie bekomme ich meine Nägel

möglichst schnell wieder auf den Damm?!

versuch mit einer feinen nagelfeile (keine metallfeile!!) die aufgerauten schichten vorsichtig abzufeilen. alle nägel kurz halten, mit nagelöl oder handcreme pflegen, am nächsten tag nur normalen nagellack drauf und ca. 4 monate warten, dann sind die nägel rausgewachsen. ich würde die nicht zusätzlich mit nagelhärter oder einer erneuten kunstnägelbehandlung belasten. dann können sich nagelkrankheiten, pilze und rillen bilden…

ist meine erfahrung :smile:

viel erfolg!

Hallo!

Danke für den Tipp.
Ich hatte vorher Gel drauf, aber das hat auch nicht so toll gehalten. Meine Nägel waren viel zu „elastisch“, damit konnte ich nichts anfangen, denn ich sitze jeden Tag (u. a. auch beruflich) ca. 6 - 8 Stunden am PC, dann bastel ich sehr viel… Alles Dinge, wobei die Nägel beansprucht werden, da dachte ich, Acryl wäre besser…

Gruß,
Nicki

Bitte haltet mir hier keine Vorträge wie gefährlich Acrylnägel
sind, denn das ist nur ein dummes Vorurteil!

ich weiß nicht genau, aber sehr oft höre ich von frauen die meinen, „fange ja nicht an mit den künstlichen, weil es dann wie eine sucht ist.“ die nägel werden dadurch kaputt und sind dann so häßlich und schwach, daß man ohne plastik gar nichts mehr damit anfangen kann…

vielleicht ist es doch besser, wenn du eine zeitlang mal gar nichts tust und einfach wartest, bis du 100% neue gesunde nägel hast. in ein paar monaten, vielleicht 3-4, sollte es soweit sein. und dann eben kein plastik mehr benutzen!

nach meiner erfahrung wachsen nägel besonders gut und bleiben auch formfest, wenn ich:

• keinen dunklen nagellack benutze (am besten nur die spitzen mit farbe lackieren und den rest durchsichtig)
  • kein azeton benutze
  • sie nicht feile sondern nur schneide, auch die ecken nicht.
  • eine sehr scharfe, stabile schere benutze (schweizermesser *grins*)
  • sie nur lackiert schneide
  • beim lackwechsel über nacht pause mache
  • die nägel vorher mit olivenöl einreibe
  • bei der hausarbeit IMMER handschuhe trage.

meine nägel sind inzwischen superlang, fest und nicht verfärbt. das ist natur pur und auch ich tippe sehr viel!

gruß
datafox

Besser spät als nie *g*
Hallo Nicki,

Ich habe ein riesen Problem: Und zwar hatte ich bis gestern
Abend auf meinen Fingernägeln eine Acrylschicht drauf, zur
Verstärkung. Das hat mir auch immer jemand gemacht, die sich
damit auskannte, war also kein Eigenversuch oder so.
In den letzten Tagen haben sich immer wieder welche gelöst an
den Seiten.

Liegt daran, das jeder Fingernagel nachfettet. Auch wenn es vor der Behandlung entfettet wurde, können sich die Nägel dadurch lösen.

Da ich nicht scharf auf einen Pilz war, habe ich
die Acrylschicht abgemacht. Hinterher hatte ich nur noch vier
„intakte“ Nägel, weil das aber kacke aussah, habe ich die auch
noch abgemacht.

Damit könntest Du Dir Deine Nägel weiter versaut haben. Weil wenn Sie noch fest dran klebten (innen) hast Du was von Deinen Naturnagel mit entfernt (dünne Schicht)

Nun sind meine Nägel wieder natur und sehen zum kotzen aus!!
Sorry, aber sie sind total weich, kaputt und der Nagel selbst
ist angeraut. Meine Frage nun: Wie bekomme ich meine Nägel
möglichst schnell wieder auf den Damm?!

So wie die anderen schon geschrieben haben. Allerdings würde ich die Nägel nicht mit einer Feile abfeilen (ich meine damit den ganzen Nagel). Damit machst Du ihn nur noch dünner und weicher. Unebenheiten (durch den Kleber) evtl. mit einem Buffer (weicher als eine Feile und nicht so grob) entfernen. Und dann hilft nur noch ausharren und die Nägel in der ersten Zeit immer kurz halten (merkst Du aber schon selber).

Gruß Ina