Ich überlege, ob ich meine Nägel künstlich verstärken lassen soll, denn in meinem Job geht fast jeden Tag einer flöten. Das ist meistens auch sehr schmerzhaft, denn sie biegen sich immer im *rosa* Bereich um oder reissen dort ein:frowning: Ich hatte immer sehr schöne Nägel, aber seitdem ich diesen Job habe, ist es damit vorbei.
ÖK, sie wachsen auch wieder und sie sind auch sehr fest, aber nicht fest genug um den Belastungen stand zu halten.
So, jetzt zu den Fragen: Kann man verstärkte Nägel ganz normal selbst lackieren und den auch wieder mit Entferner wegmachen?
Und müssen die Nägel danach immer so dick sein, wie die meiner Freundin, die sie sich allerdings so richtig mit Tips und allem drum und dran machen lässt. Ich finde, das sieht einfach nur plump aus.
denn sie biegen sich immer
im *rosa* Bereich um oder reissen dort ein:frowning:
das klingt eher so, als ob Deine Nägel nicht elastisch genug wären… Hast Du es schon mal mit spezieller Pflege für dieses Problemchen probiert?
So, jetzt zu den Fragen: Kann man verstärkte Nägel ganz normal
selbst lackieren und den auch wieder mit Entferner wegmachen?
Klar! Künstliche Nägel kannst Du mit handelsüblichem Nagellack in jeder Dir genehmen Farbe tünchen. Das Einzige, worauf Du achten mußt, ist acetonfreier Nagellackentferner.
Und müssen die Nägel danach immer so dick sein, wie die meiner
Freundin, die sie sich allerdings so richtig mit Tips und
allem drum und dran machen lässt. Ich finde, das sieht einfach
nur plump aus.
Wenn sie ‚dick‘ aussehen, dann sind sie schlicht und ergreifend schlecht gemacht. Wenn Du Dir die Nägel aber nur verstärken lassen willst, dann wird es mit Sicherheit nicht so plump aussehen.
Künstliche Nägel sehen immer etwas dicker aus als natürliche. Mir gefällt das auch nicht, ich habe deshalb einige zeitlang (ca. 1/2 Jahr) intensives Nagelprogramm gemacht: 1. Trinkgelantine 1X täglich ein esslöffel in irgendwas aufgelöst getrunken (gibts im Reformhaus oder Apotheke und schmeckt nach nix) und 2. speziellen farblosen nagellack zur festigung der Nägel aufgetragen.
Inzwischen hab ich keine Probleme mehr trink die Gelantine ca. 1x die Woche.
Vielleicht hilft´s bei dir auch.
Viel Glück
das Problem mit den künstlichen oder verstärkten Nägeln ist, dass der natürliche Nagel unten drunter leidet. Ich habe schon bei etlichen Bekannten gesehen, dass die Nägel hinterher in einem schlimmen Zustand waren (sie sind gesplittert oder waren weich…).
Und bis das wieder herauswächst, dat dauert
Ich würde auch eher alles tun, was die eigenen Nägel stärkt und sie nicht zu lang werden lassen. Je kürzer der Nagel, desto geringer die „Hebelwirkung“, wenn man mal hängen bleibt.
HyHy Gabi,
Ja, dass meine Nägel dann drunter so bleiben glaub ich auch nicht, aber meine Nägel wachsen sehr schnell wieder nach.
Wenn ich die Verstärkung nicht mehr will, lass ich sie rauswachsen.
Ich hatte schon als Kind ziemlich lange Nägel. Kurze kommen freiwillig nicht für mich in Frage. Die Schmerzen beim umbiegen sind nicht schön, aber schlimmer sind die dann kurzen Nägel für mich.
Stärken ist so ne Sache. Der Härterlack bringt nur in sofern was, dass die Nägel eher weiter vorne ebsplittern und seltener hinten umknicken.Ansonsten sehen sie zerfleddert aus wie immer:frowning:
Danke und Grüssle
Karen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich hab nicht die Geduld ständig irgendwas einzunehmen und wenn es was zum trinken ist, oder Tabletten, krieg ich es eh nicht runter *brr*
Meine Nägel sind normalerweise auch überhaupt nicht brüchig, aber bei der Arbeit haut mir öfter was dagegen oder es rutscht ne schwere Kiste ab und *krach* weg isser der Nagel:frowning:
Danke dir
Gruss
Karen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das klingt eher so, als ob Deine Nägel nicht elastisch genug
wären… Hast Du es schon mal mit spezieller Pflege für dieses
Problemchen probiert?
Ich hab mir nur speziellen Nagellack zum Härten geholt. Der ist an sich auch Super, nur brechen sie dann nicht mehr wie Nägel eben brechen, sondern hmmm…splittern eher ab. Eckchenweise oder die ganze Spitze.
ÖK, Acetonfreien Entferner hab ich eh daheim. das wäre also geklärt. Danke!
Und müssen die Nägel danach immer so dick sein, wie die meiner
Freundin, die sie sich allerdings so richtig mit Tips und
allem drum und dran machen lässt. Ich finde, das sieht einfach
nur plump aus.
Wenn sie ‚dick‘ aussehen, dann sind sie schlicht und
ergreifend schlecht gemacht. Wenn Du Dir die Nägel aber nur
verstärken lassen willst, dann wird es mit Sicherheit nicht so
plump aussehen.
Ja, ich will sie nur verstärken. Dann werd ich mich mal nach einem Guten Nagelstudio umsehen:smile: