Herrenunterwäsche, welche Größe?

Also ich habe ein Problem, bin gerade im Ausland, wo die Sachen echt günstiger sind und würde hier gern ein wenig shoppen gehen.

Ich trage zur zeit aber größtenteils so laff hänge Boxershorts, die ansich sicher eh nen Stückchen zu groß sind, halt zwischen XL-XXL.

Nun möchte ich aber auch auf etwas engere Unterwäsche wechseln, wie z.b. sowas hier:
http://designicons.harrods.com/images/calvinklein-la…

Weiß meine Größe aber nicht wirklich. Probieren geht leider nicht und was falsches kaufen möchte ich auch ungerne. Bei meinen Jeans Hosen von Levis, habe ich eine Weite von 36 oder 34, falls das hilft.

Was soll ich also für ne Größe kaufen?
L? XL? XXL?

Hi Andre,

wenn die Sachen günstig sind, du sie aber nicht probieren kannst, kauf doch einfach von jeder Größe etwas, dann musst du zwar evtl. gleich wieder ein Teil entsorgen, aber ohne dich zu kennen, kann dir da wohl keiner einen Tipp geben.

Ich schätze aber L oder XL sollte passen.

Gruß
Miriam

Hallo,

Bei meinen Jeans Hosen von Levis, habe ich eine Weite von 36 oder
34, falls das hilft.

Amerikanische Größe, also 34-36 INCH? Oder cm?
Ich frage nach, weil ich bereits Markenjeans in Deutschland gekauft habe, die in cm und nicht in inch bemessen wurden.
Welche Unterwäschengröße kaufst Du denn in Deutschland?

Du muss aber auch wissen, dass im Ausland oft die Konfektionsgrößen sehr viel kleiner ausfallen (ausser in den USA). Das heisst asiatische oder Südeuropäische L dendiert eher zu einer Deutschen M.
Südamerikanische L ist eher eine deutsch S-M. Es kommt schon darauf an, wo die Wäsche hergestellt wurde und wo sie verkauft wird.

Grüße
Jasmin

Hallo Andre!

Ein alter Trick, den ich kürzlich auch wieder erfolgreich in den USA angewendet habe:

Maßband mitnehmen, vorher eine gut sitzende Unterbuxe ausmessen, Maße aufschreiben und dann Deine Maße mit denen des Modelles vergleichen, das Du kaufen möchtest.

Bei Boxershorts ist der Durchmesser der Hosenbeine wichtig und ebenso die Schrittlänge (also vom vorderen Bündchen einmal durch den Schritt gemessen bis zum hinteren Bündchen), damit es nicht die Kronjuwelen zwickt :wink:

Viel Erfolg!

Angelika

Ein alter Trick, den ich kürzlich auch wieder erfolgreich in
den USA angewendet habe:

Maßband mitnehmen, vorher eine gut sitzende Unterbuxe
ausmessen,

damit es nicht die Kronjuwelen zwickt :wink:

Angelika

huh???

Hallo Jasmin!

Ojeh, da habe ich wieder schneller gedacht als getippt.
Bin natürlich weiblich und habe keine eigenen Kronjuwelen…

Angelika

P.S. der Trick mit dem Maßband funktioniert aber auch bei Mädelsklamotten!

Genau.
Das mit dem Maßband ist denke ich auch die beste Methode um die richtige Größe zu finden.
Anhand von bestimmten Größentabellen wie zB unter http://www.underwear-shopping.de/Groessentabelle:_:1…
kannst du dann deine Körpermaße wie Brustumfang, Taillenumfang etc. auf die entsprechende Kleidergröße (Deutschland und International) projezieren.