ich habe mir gestern „Play the Games Vol.2“ für DM 17,- gekauft und bin genervt. Bei mehreren Spielen habe ich Probleme.
Insbesondere bekomme ich „Herrscher der Meere“ nicht gestartet.
Es bricht mit einer Meldung in dos ab:
error: general disk error drive g: not ready
Mir ist nicht klar, warum überhaupt auf G: zugegriffen wird, da das Spiel auf e: installiert ist, windows auf c: und die HDM-CD-Rom in H: liegt.
Einen Patch habe ich bereits installiert.
Weiß jemand Rat oder vielleicht, wo ich im Internet Infos finden kann?
Ich kenne HDM nicht speziell, hatte aber ein ähnliches Problem mit NOX. Einige Spiele scheinen ihre CD im ersten vorhandenen CD - Laufwerk zu erwarten. Je nach Intelligenz des Programmierers können unter diese Rubrik auch sonstige Laufwerke mit Wechselmedien fallen (ZIP, LS120, SyQuest).
Meistens gibt es für diese LW die Möglichkeit, sie dem Rechner als Festplatte anzumelden.
Hatte das CD-LW evt. zum Zeitpunkt der Installation den Buchstaben G ? Die meisten Spiele merken sich den LW-Buchstaben entweder in einer ‚.ini‘ Datei oder in der Registry. Speziell ‚.ini‘ Dateien lassen sich meistens ändern.
Gruß Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hatte das CD-LW evt. zum Zeitpunkt der Installation den
Buchstaben G ? Die meisten Spiele merken sich den
LW-Buchstaben entweder in einer ‚.ini‘ Datei oder in der
Registry. Speziell ‚.ini‘ Dateien lassen sich meistens ändern.
Falls der Fehler nicht hier liegt, könnte es auch daran liegen, daß Dein CD-Laufwerk Probleme mit der Geschwindigkeit oder Fehlerkorrektur hat. Ich würde das Spiel mal bei jemand anders testen bzw. noch besser wäre, wenn Du mal kurz ein anderes CD-Laufwerk ausleihst und zum Testen in Deinen Rechner einbaust.