Herrscht bei der CSU Krieg ?

Hi,

Alle Achtung, wer hätte gedacht, dass die Führungsspitze der
CSU so schnell abgelöst wird.
Ich jedenfalls hätte gedacht, dass wenigstens Beckstein die Schlappe
aussitzt.
Aber Franken ist halt nicht Bayern und somit hatte er keinen
Rückhalt.
Hauptbeteiligter für die Ablösung dürfte hierbei Stoiber gewesen sein.

Seehofer jubelt, aber die innere Zerfleischung geht weiter.
Stoiber wird seine Strippen ziehen und einige Rechnungen begleichen.
Im Nachhinein wird man diese Aktion als „Stoibers Rache“ bezeichnen.

Meine Fragen:
Wird der vermeintliche Selbstreinigungsprozess den Zerfall der großen
Volkspartei stoppen können?
Hat Seehofer, der sich schon des öffteren als Wendehals erwiesen hat
den nötigen Rückhalt von den Wählern?
Was wird aus Monika Hohlmeier, sie hat den Einzug in den Landtag nach 18 Jahren nicht mehr geschafft.

Sülo

Nach so einer verheerenden Niederlage ist es klar, daß Ursachen und Schuldige gesucht - und Partei und Wahlvolk präsentiert werden - müssen. Der Wähler soll sehen, es geschieht was! Nach dem Motto: „Wir haben verstanden“.
Und Beckstein war halt oberster Chef im Wahlkampf, da hat er die Niederlage mitzuverantworten (zumindest mehr als Huber). Wie wäre es bei den Bazis an der Basis angekommen, wäre er nicht zurückgetreten?
Ob Stoiber da (wahrscheinlich) mitmischt oder nicht, ist sekundär. Sicher hat Stoibers Handeln und Ratschläge vor allem das Wohl der CSU im Sinn - da kommen die Vorwürfe der als Schuldige ausgesuchten und Geschaßten gegenüber Stoiber leicht als Revanchefoul rüber.
Genosse Beck von der SPD wurde da vergleichsweise viel brutaler abserviert.
Jetzt stehen absehbar bald wieder Wahlen an (Europa, Bundestag), die nur geschlossen erfolgreich bestanden werden können. Seehofer ist ein gestandenes Mannsbild (sehr bekannt, durchsetzungsfähig, Bierzelt erprobt, schlagfertig, Verwaltungsprofi), sodaß er keine schlechte Wahl wärebei evtl. Doppelamt. Ihm ist ein Erfolg am ehesten zuzutrauen, sofern Eifersüchteleien der einzelnen CSU-Gruppierungen im Sinne des Ganzen zurückgestellt werden können. Fraglich!?
Seehofer sehe ich nicht als Wendehals, sondern als Politiker mit Rückgrat! Siehe auch sein damaliger Rücktritt (Protest) als Minister in 2004!
Frau Hohlmeier wird sich demnächst wieder mehr in der Landespolitik einbringen (Gras geachsen über die Affairen).
http://www.n-tv.de/Monika_Hohlmeier_bei_ntvde_Wie_au…

Hi,

Frau Hohlmeier wird sich demnächst wieder mehr in der
Landespolitik einbringen (Gras geachsen über die Affairen).

So richtig wohl noch nicht, denn den Einzug in den Landtag hat sie ja verpasst.

Gruß
T.

kulturen leben und sterben mit personen. strauß und stoiber waren wegbereiter. helmut kohl war einer, frau merkel ist wohl eine.

aber weder beckstein, noch huber sind schwein genug und haben die nerven, parteien zu führen, sonst hätten sie jetzt anders gehandelt.

Um ecco zu zitieren

Wie wäre es bei den Bazis an der Basis angekommen, wäre er
nicht zurückgetreten?

ich rede dich doch auch nicht als fischkopf oder spätzlefresser oder nörgel-ossi an. also spar dir das „bazis“ bitte.

-mkl-

Hi,

Seehofer sehe ich nicht als Wendehals, sondern als Politiker
mit Rückgrat! Siehe auch sein damaliger Rücktritt (Protest)
als Minister in 2004!

Na ja, In Bonn winkt er Gentechnik für die Landwirtschaft als Lobbyist durch und in Bayern lässt er Unterschriften dagegen sammeln.

Den Verbraucher erzählt er was von einer Ernährungsampeln auf den Produkten und den Herstellern gibt der Lobbyist wieder nach.

Ganz zu schweigen wie er sich von den Tabakherstellern vorführen lies.

Seehofer erzählt abgestimmt Jedem das was gerne gehört wird.
FJS hatte es auch nicht besser gekonnt.

Somit sehe ich den Berliner Papa wohl als Wendehals.
Wenn man aber nach „Kleineren Üblen“ sucht wüste ich jetzt auf Anhieb auch keinen.

Oswald

Hi,

Frau Hohlmeier wird sich demnächst wieder mehr in der
Landespolitik einbringen (Gras geachsen über die Affairen).

Hoffentlich kommt die nicht mehr…
Und den scheinheiligen H. Seehofer kann man auch vergessen mit seiner Politik. Da sag ich nur Pfui Teufel… der hängt sein Fähnchen doch immer in den Wind.

LG Rosenfreak