Das zweifle ich an. Ich will das jetzt alles gar nicht kommentieren, aber der Spruch mit den Leuten, die Deiner Ansicht nach zwar hochintelligent sind, aber eigentlich dumm wie Brot sind, brachte nur ein kleines Fässchen zum Überlaufen. Was auch ein bisschen damit zu tun hat, dass ich mit Unternehmern häufiger zu tun habe und wenn man über die eine verallgemeinernde Aussage loswerden will, dann die: die sind gewiss nicht alle hochintelligent, aber nach jeder mir bekannten Definition von „dumm“ sind das ganz sicher auch nicht.
Wenn man so etwas
ernsthaft schreibt und meint, dann macht man zwei Fehler: man spricht über Dinge und Leute, von denen man keine Ahnung hat und man überschätzt seine Kompetenz, andere Menschen beurteilen zu können, ganz gewaltig.
Du leihst Dir einen Porsche, um Frauen zu beeindrucken, die Du einerseits nicht verstehst und denen Du andererseits mystische Fähigkeiten zurechnest, Deine Schriftsprache hat inhaltlich, syntaktisch und orthographisch das Niveau eines Zehnjährigen und Du präsentierst Dich hier einerseits mit einem sehr überschaubaren Selbstbewusstsein und machst aber andererseits ständig einen auf dicke Hose, ohne dafür irgendeinen erkennbaren Grund zu haben.
Wie gesagt: Du bist anscheinend sehr jung und da ist es normal, dass Selbst- und Fremdbild auseinanderklaffen und sich die Persönlichkeit und das Wertesystem erst entwickeln müssen. Normal ist es da auch, sich für den größten Hecht unter der Sonne zu halten und das öffentlich auch so zu verkaufen, während man eigentlich ein ganz kleiner Wicht ist, der nicht weiß, wo er in der Welt eigentlich steht und das mit großkotzigem Auftreten und Hochstapelei vertuscht. In den allermeisten Fällen wächst sich das aus und man wird zu einem normalen und brauchbaren Mitglied der Gesellschaft, ergreift einen ganz normalen Beruf, findet eine ganz normale Frau und lebt ein ganz normales Leben.
Manchmal geht das aber auch schief. Wie schon Al Bundy zum Anführer (gleich zitiert als „der Junge“) der Gang sagte, die Als Jugendfreundin das Leben schwermacht: „Ich war einst dieser Junge und ich bin, was daraus wird.“
Oder wie einst Konfusius sagte: