Herscht in deutschland mehr Body Kult oder mehr Geldgeilheit Kult?

ich habe das gefühl dass das aussehen in der gesellschaftlichen welt eine immer grössere rolle spielt ?? jeder will der schönste sein die schönsten muskeln haben…? hahahah und jeder will reich sein und millionär sein

Aufgrund Deiner bisherigen Beiträge provoziert diese Frage meine folgende Antwort: stell Dich vor den Spiegel, schau Dich an und erinnere Dich an den zeitweisen Panamera vor der Haustüre und gibt Dir selbst die Antwort.

Falls Dich Dein Aussehen vielleicht noch nicht zufrieden stellt, weißt Du ja wo der nächste Schönheitschirurg gebucht werden kann.

3 Like

@nico597
Absolut!
Das Prinzip haben aber weder wir, noch die Vorfahren unserer Vorfahren erfunden, das gab es schon lange vor homo sapiens.
Sich als „Gute Partie“ zu präsentieren, um das andere Geschlecht zur Fortpflanzung zu überzeugen.

Menschen nutzen ja auch alle verfügbaren, modernen Mittel wie z.B. Lügen, Geprahle, Geld, Aussehen, Stärke, Düfte, oder eben auch fette Karren, die ihnen gar nicht gehören.

4 Like

kannt du mir sagen welche DÜFTE besonders anziehen sind ???
hab mal von selbst kreierten Duften gehört die man sich speziell auf seine persönlichkeit MXEN lassen kann ? frauen sollen darauf besonders stehen ? weil sie 0.8.15 düfte von douglas sofort erkennen?

Ja, der Geruch von frisch gemachten Pancakes am morgen, mit Beeren, Ahornsirup und frisch gebrühtem Kaffee, da wird fast jedy schwach …

1 Like

Tatsache ist, dass alle „Düfte“ der Täuschung dienen , der Eigengeruch soll überdeckt werden.
Die andere tatsache ist dass der eigenbruch genetisch bedingt ist und in der Bedeutung zur sexuellen Anziehung gar nicht überschätzt werden kann.

Wenn Du also mit Deiner Flamme z.B. im Bett bist und ihr Intimgeruch Dir nicht wirklich angenehm ist, wird Deine sexuelle Erregung deutlich reduziert. Umgekehrt geht es deiner Freundin genauso. Das sollte in einer Partnerschaft schon am Anfang durchaus ein gesprächsthema sein weil das für Klarheit herrscht gegen seine (sexuelle) Natur kommt der Mensch auf Dauer nicht an.

1 Like

gibt es den Geruch auch als PAFUEM ? hahaha ?

Du hast das Wort manche vergessen.

mit welchem Duft kann man eine Frau am vorläufig am anfang am besten täuschen ?
ich schwimme jeden tag und würde befürchten ich dufte immer etwas nach Chlor …hahahah ?

ich habe meine flamme grade gefrag welchen duft sie bei männern gerne mag …?weil ich heute ein neues pafuem kaufen will …hahaha

ich denke mit der frage habe ich sie total geschockt im positiven sinne…

DANKEKKKEEEE

JACKPOT:…sie hat heftig auf meine frage nach ihrem lieblings pafuem bei männern reagiert

DANKEKKK EEE

Chanel :wink: soll ich kaufen

ich hatte mal eine (halb) freundin die meinte sie hat nur sex mit mir weil sie weiss dass ich jeden tag zweimal schwimme und sie sich sonst vor anderen männern ekeln würde, weil sie das bei anderen männern nicht weiss wie oft sie dusschen usw ??? ich dachte das wäre ein JOKE ???
aber war es anscheiennd nichtg ???

Was hat diese tautologische Aufzählung mit Aussehen zu tun?

Das ist eine Aussage bzw. Behauptung, aber mich verwirren die Fragezeichen dahinter. Tatsache ist, dass Aussehen für manche Menschen immer schon wichtig war und auch gesellschaftlichen Normen unterlag. Man denke nur mal an historische Bilder, auf denen Menschen mit zeitgenössischer Kleidung und Kopfschmuck zu sehen sind. Auch das Erscheinungsbild des Körpers (also ohne Kleidung) unterlag und unterliegt Moden, die je nach Zeitraum und Region völlig unterschiedlich ausfielen.

Ich will Deiner Aussage aber insofern zustimmen, dass die zunehmende und teilweise schon missbräuchliche Verwendung sozialer Medien dazu geführt hat, dass manche Menschen sich noch viel mehr als früher für das eigene Aussehen und das anderer Menschen interessieren und dessen Bedeutung viel höher einschätzen als das noch vor vielleicht 20 Jahren der Fall war.

Aus irgendeinem, mir aber noch völlig unklaren Grunde scheint sich eine zunehmende Zahl von Menschen daran zu orientieren, wie völlig bedeutungslose, ihnen völlig unbekannte Personen kleiden, frisieren und anderweitig gestalten. Daraus, dass sie sich dafür interessieren und daraus, dass das andere Menschen auch tun, scheinen sie weiterhin abzuleiten, dass das eigene Aussehen den Schlüssel zu Anerkennung, Erfolg und Bedeutung darstellt.

Das mag in gewissen Kreisen auch so sein, nur gilt das halt nicht für die Gesellschaft als solche. Das heißt, wenn man sich den optischen Anforderungen einer bestimmten Gruppe unterwirft und damit innerhalb der Gruppe in gewisser Weise Anerkennung erreicht, heißt das noch lange nicht, dass man damit insgesamt erfolgreicher wird. Konkret: wenn man mit einer geliehenen Asi-Schüssel und den Normen einer gewissen Gruppe folgend aufgebrezelt am Straßenrand herumsteht, mag man in der Zielgruppe Aufmerksamkeit und Anerkennung erregen, aber den Rest der Menschheit wird das völlig kalt lassen.

Das beste Beispiel dafür sind wahrscheinlich Punks. Im festen Willen, anders zu sein als die anderen, kleidet, frisiert und verhält man sich in höchstem Maße gruppenkonform und unterwirft sich damit in einem viel höheren Maße den Zwängen einer Gruppe bzw. des einen selbst umgebenden kleinen Teils der Gesellschaft als alle anderen Menschen, d.h. man macht genau das in besonderem Maße, was man als Punk eigentlich gerade vorgibt, nicht zu tun.

Diesen irgendwie besonders traurigen Fehler willst Du offensichtlich nicht machen. Du unterwirfst Dich absichtlich gewissen Gruppenzwängen und wirst damit dann genau die Leute beeindrucken und anlocken, die Mitglied genau dieser Gruppe sind. Der viel größere Rest der Gesellschaft wird Dich dafür dann eher belächeln und vor allem die Qualitäten, die Du wahrscheinlich auch hast, gar nicht wahrnehmen, sondern nur den Typen sehen, der sich in Schale wirft und in eine geleaste Protzschüssel setzt, um die Weiber anzulocken, die auf so einen Mist stehen.

Die guten Aussichten will ich aber auch noch erwähnen: die wenigsten bleiben so, wie sie als Jugendliche oder junge Erwachsene sind bzw. waren. Die meisten gehen ihren Weg, finden sich selbst und entwickeln sich ganz unabhängig von den Zwängen der Gruppe, zu der sie mal unbedingt gehören wollten.

Immer wieder gerne erinnere ich mich daran, wie wir vor einigen Jahren mit den Kindern in der Asi-Hochburg Mönchengladbach einer Gruppe von jungen Punks begegneten, die irgendwelche ihrer Lebenswelt entspringenden Sprüche in unsere Richtung raushauen mussten und auf die hin sich meine Frau umdrehte und der vorlautesten Göre süffisant erklärte, dass sie vor sich sähe, was aus ihr werden kann.

Insofern: mach, wie Du meinst. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Du aus diesem Umfeld, dass die von Dir beschriebene Art der Selbstdarstellung für wichtig und richtig erachtet, irgendwann mal rauskommst und merkst, dass der wahre Wert eines Menschen sich nicht danach bemisst, wie er aussieht und welche gemietete Karre er fährt.

2 Like

100% ZUSTMMUNG

ich bin bereit mich zu verändern ! darum bin ich hier

soziale medien sind alptraum

ich passe mich nicht an

ich fahre IMMER mit RED BULL in der hand um das system zu fixxen

ich bin tättoviert wie kein ANDERER

weil meine tattoos für meinen charakter stehen

vielen menschen lachen über meine tattooss

aber das ist mir egal, weil ICH das bin !!

vielen dank für die ausführlich antwort

ich werde sie mir ausdrucken !!!

no joke !!!

Intelligenz und Bildung ist übrigens auch sexy …

4 Like

Rechtschreibung gehört auch dazu. :rofl:

4 Like

intelligenz und bildung ist LANGWEILIG, weil das haben 30% der deutschen bevölkerung die abitur haben bzw, studiert haben

SEXY dagegen ist echte SCHLAUHEIT und über die echte Schlauheit verfügen in deutschland maximal 0,1% der bevölkerung

selbst vorstände / CEOs von den meissten Unternehmen sind zwar hoch intelligent, ABER DUMM WIE BROT

hahhahaha