Hallo Nemo,
Zunächst: Verbindliche Auskünfte zu deinem „Fall“ erhältst du
bei der zuständigen Ausländerbehörde.
Vielen Dank, werde ich versuchen!
Es fällt mir schwer, etwas mehr dazu zu schreiben, weil ich
eigentlich nur negatives sagen kann, gleichwohl denke ich,
dass es angebracht ist.
Ich habe Verständnis für Zweifel, denn ich gehöre auch zu den gnadenlosen Pessimisten. Aber ich denke nicht, dass meine Frage jemandem schadet (im schlimmsten Fall wohl am ehesten ihm). Ich habe auch nicht gesagt, dass ich ihn - wenn ich könnte - sofort heiraten würde. Sondern ich mache mir einfach nur Gedanken darüber, ob dies überhaupt möglich wäre.
Du gibst dein Alter mit 25 an, in deiner Visitenkarte steht
aber 28-29. Also machst du dich schon jünger, oder? 
Nein, ich mache mich nicht jünger, bin 1984 geboren. Und ich sehe auch keine Sinn/ Grund dafür, mich jünger zu machen. Ich denke aus verschiedenen Gründen, dass er deutlich älter ist. Und selbst wenn nicht, käme es wohl bei dem Altersunterschied auf 3 Jahre mehr auch nicht an.
Abgesehen von dem, was Samira mit Recht geschrieben hat,
möchte ich dich Folgendes fragen:
Warst du schon einmal verliebt?
Mal abgesehen von der jugendlichen Schwärmerei: ja, ich hatte eine langjährige Beziehung mit einem Mann. Wir haben auch zusammen gewohnt und einige Veränderungen überstanden. Leider fing er irgendwann an, seine Arbeit mehr zu lieben als mich (was ich bei seinem Job verstehen kann und ihm nicht vorwerfe). Wir haben in einem ruhigen Moment über alles geredet und und freundschaftlich getrennt. Wir sehen uns auch heute noch regelmäßig, und ich habe ihn noch immer sehr gern, aber ich kann mir nicht mehr vorstellen, mit ihm zusammen zu sein (auch ohne den Job nicht)
Bist du von den Männern in deinem Umfeld enttäuscht?
nein, es gibt in meinem Leben einige Männer, die mir seit Jahren treu mit Rat und Tat zur Seite stehen und von denen ich denke, sie mit Fug und Recht Freunde nennen zu können
Findest du in deiner näheren Umgebung nicht die Beachtung, die
dir zusteht?
Ich habe einen guten Job und Hobbies, die mir Spaß machen, ich habe Freunde, die zu mir stehen und eine Familie, die zu mir hält. Ich glaube, mehr kann man sich nicht wünschen
Ich möchte dem jungen Mann bestimmt keine böse Absicht
unterstellen, aber, er ist allein in einem fremden Land, das
sich ihm gegenüber ziemlich fremd und feindselig verhält.
Da ist es kein Wunder, dass er deine Nähe sucht. Noch dazu,
wenn du vom anderen Geschlecht bist. Bist du überhaupt sicher,
dass er dich liebt? Du schreibst, du weißt, dass es ihm
genauso geht, aber hat er es dir schon einmal gesagt?
Ja, er hat es mir gesagt. Was für mich als Skeptiker nun allein noch nicht wirklich etwas aussagt.
Wir waren an dem ersten Tag ca 20 junge Damen im Alter von 18 bis 30 Jahren. Wir haben uns teilweise in Gruppen, teilweise allein mit verschiedenen Jungs unterhalten. Und wir haben auch mit mehreren E-Mail-Adressen ausgetauscht. Er war der einzige, der mir seine Telefonnummer gegeben hat und mich nach meiner Nummer fragte. Ich weiss von meinen Mädels, dass mehrere ihn auch nach seiner Nummer gefragt haben, aber er sie keiner anderen gegeben hat. Er hat mich am nächsten Tag angerufen und sich für den schönen Tag bedankt. Wir haben uns danach noch 3 mal in Gruppen von mehreren getroffen, danach allein. Ich denke schon, dass ich einschätzen kann, dass seine Gefühle nicht „gespielt“ sind.
Irgendwann, in der zweiten Phase der Verliebtheit, wird man
dem Partner gegenüber hemmungslos offen, als Zeichen, dass man
ihm total vertraut. Man verrät praktisch all seine Geheimnisse
und Schwächen.
Das hat schon so manche/r im weiteren Lauf der Beziehung
bitter bereut. *g
Aber selbst mir, mit all meiner „Erfahrung“ fiel es schwer, in
dieser Phase an mich zu halten.
Ich denke, ich kenne inzwischen das ein oder andere Geheimnis. Aber was Alter und Herkunft angeht, ist er eisern. Auch wenn man merkt, dass er gern mehr erzählen möchte. Er hat Ende Dezember Geburtstag. Als wir uns heut nachmittag getroffen habe, meinte er, er würde den Tag gern mit mir verbringen und mir ein paar Sachen erzählen. Bin gespannt.
Nun ja, kann sein, das mit dem Stolz. Andererseits würde
natürlich jeder berechnende Mann mit einigermaßen Intelligenz
genauso handeln.
Ja, da hast du wohl recht. Dennoch glaube ich, dass der berechnende Mann sich wohl lieber eine Frau sucht, die nicht weiss, dass er sich gerade im Asylverfahren befindet.
Er wird dir doch wohl hoffentlich verraten, welcher
Volksgruppe, welcher Religion er angehört. Dann tue dir selbst
den Gefallen und erkundige dich genau, welchen Stellenwert
Frauen da haben und welche Behandlung sie erfahren.
Auch wenn er dich jetzt behandelt wie eine Königin, er wird
unweigerlich das Denken und Handeln seiner Väter übernehmen,
spätestens, wenn ihr verheiratet seid.
Ich weiß, dass er katholisch ist und ich kenne auch seinen Pfarrer hier in Deutschland. Und ich weiss (also zumindest das, was er mir darüber erzählt hat), wie seine Familie gelebt hat.
All das soll dich nicht hindern, momentan seine Liebe und
Zuneigung zu genießen, nur mit einer dauerhaften Bindung
solltest du vorsichtig sein. Eine Erfahrung ist es immer wert.
Dies werde ich tun. Denn es fühlt sich einfach zu gut an. Was daraus wird, wird die Zukunft zeigen.
Vielen Dank und viele Grüße,
Geraldine