Hersteller anhand des Strichcodes erkennbar?

Hallo Leute,
ich hoffe ,ich bin hier richtig mit meiner Frage:
Kann man anhand des Strichcodes ,der ja auf jeder Verpackung ist,vielleicht den Hersteller rausbekommen,und wenn ja,wie?

Ich suche nämlich einen Hersteller und weiss nicht wie ich es herausfinden soll.

Danke schon mal im Voraus

Spreefisch

Hersteller anhand des Strichcodes erkennbar!
Hi,

Kann man anhand des Strichcodes ,der ja auf jeder Verpackung
ist,vielleicht den Hersteller rausbekommen,

ja,

und wenn ja,wie?

und zwar hier:
http://194.209.37.51/deutsch/01_Mitglieder-Service/0…

Ich suche nämlich einen Hersteller und weiss nicht wie ich es
herausfinden soll.

Siehe oben.

Danke schon mal im Voraus

Kein Problem,

Christian

Hi,

nimm die in Klarschrift darunterstehende Zahlenreihe, in der ist die Herstellernummer verborgen!

:wink:

gruss
winkel

Hallo,

der EAN 9 und 13 ist i.d.R der Code, der beim scannen an der Kasse zur Priesidentifizierung genutzt wird.
Der Code selber am Produkt sagt nix über den Preis, der ist immer von jedem Händler einzel und individuell in einer Datenbank hinterlegt und „verlinkt“ mit dem Produktbarcode!
Sonst wäre ja bei REWE und Edeka oder wem auch immer, alle Preise gleich.

Beim EAN 128 bzw. mit der Nummer der Versandeinheit (NVE) kannst Du mit dem Code z.B. eine Palette aufbrechen, will sagen, du kannst dabei feststellen, welche Kartons auf dieser Palette sind. Die NVE dient der Identifikation eines Gebindes (Paletten, Versandkartons, Pakete, Päckchen etc.) in der logistischen Kette des Transportes.

Gruß
Karl-Heinz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo !

Der am weitesten in Europa verbreitete Barcode-Standard ist der EAN-Code. (European Article Number).
Er umfaßt 13 Zeichen : Eine Länderkennzahl, das ist für Deutschland die 4 (ganz links). Eine meist fünfstellige Lieferantennummer, eine vom Lieferanten vergebene Artikelnummer und ganz rechts eine Prüfziffer.

Grüße Max