Hersteller Besteck WMF Ebel Solingen 90

Guten Tag,
ich habe eine Frage.

Seit vielen Jahren habe ich 2 Besteckkästen - WMF - Tafelbesteck 90g perfect-hartversilbert steht auf dem Besteckkasten.

Nun wollte ich die Kästen verkaufen und auf Nachfrage einer Interessentin stelle ich fest, dass auf dem Besteck selbst eine 90 gestempelt ist und Ebel Solingen.

Das Besteck war schon immer in den oben beschriebenen Besteckkästen.

Ist das Besteck von WMF? Hat WMF mal mit Ebel kooperiert oder ist es ein Hersteller?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei meiner Frage weiterhelfen kann.

Das ist ganz einfach, da liegt Ebelbesteck in WMF Kästen.
Gustav Ebel war ein Besteckhersteller mit Sitz in Solingen.
Von dem wird im Netz zwar einiges an Bestecken angeboten er war aber anscheinend ein so kleiner Hersteller, dass er noch nichtmal in Wiki aufgeführt ist.
Die 90iger Versilberung ist die niedirgste Versilberung.
Verkauf es unter sdem richtigen Namen mit dem Hinweis der WMF Kästen. Die konnte man und kann man auch heute noch auch ohne Besteck kaufen.
ramses90

1 Like

Nein. Sonst müsste man sich ja fragen warum es nicht das weltbekannte WMF aufgeprägt hat. Es mag bei WMF auch Herstellung im Kundenauftrag geben bei der man das Kundenlogo einprägt. Aber dann doch sicher nicht in WMF-Kästen packt.
und WMF hat sicher nicht bei Ebel eingekauft und in seine Besteckkästen verpackt.
Aber wenn es dich interessiert, dann frage bei WMF nach.

Gustav Ebel, Solingen ist/war auch eine Besteckfabrikation (Zeichen GES). Es gibt in Solingen aber noch andere Hersteller von Messern und Bestecken unter Ebel

Liegt nicht näher, dass Kasten und Inhalt nicht zusammengehören ?
Hast Du oder deine Familie es denn so gekauft ?

mfG
duck313