Hersteller+Chipsatz ?

Hallo Xperts,

ich habe ein kleines Problem und zwar muss ich direkt auf einem Server arbeiten, auf dem die Grafikkarte nicht (oder nicht richtig ??) installiert/konfiguriert ist … unser Admin sagt, um mir das richtig einzurichten, muss er den Hersteller und den Chipsatz der Grafikkarte kennen …

er hat auch schon recherchiert, es aber bisher irgendwie noch nicht rausbekommen … ich habe mir auch schon mal die Dokumentaion angeguckt, leider bisher genauso ergebnislos … außerdem habe ich es auch schon mit MSINFO probiert, aber da die Karte nicht installiert (?) ist, wird sie da auch nicht angezeigt …

kennt vielleicht irgendjemand einen Trick oder ein anderes Programm, mit dem ich die benötigte Info bekommen kann ?? … es muss doch irgendwo dokumentiert sein, auch wenn die Konfiguration einer Grafikkarte auf einem Server nicht so üblich ist … vielen Dank schon mal …

Gruß
chaozz

Hi,

die einfachste Lösung wäre natürlich den Server zu öffnen und die Grafikkarte anzuschauen. Wenn der Server von einer bestimmten Serie stammt (z.B.: Compaq Proliant…) kann auch die Herstellerhomepage helfen, da meistens in bestimmten Serien bestimmte Komponenten eingebaut sind.

Für alle Windows BS könnte „Sisoft Sandra“ oder „Dr. Hardware 2001“ helfen. Beide bei www.top-download.de !

Gruß
Chris