Hallo,
ich habe Windows XP auf einem Laptop installiert und die Netzwerkarte wird nicht erkannt. Nun will ich manuell einen Treiber installieren, jedoch kenne ich nicht den Hersteller der Karte. Weiß jemand wie ich den herrausfinden kann? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit dem Computer zu sagen das dort eine Netzwerkkarte vorhanden ist?
Schon mal Danke und viele Grüße.
Lad Dir SIW (System Information for Windows) runter, der sollte Dir das sagen:
Lad Dir SIW (System Information for Windows) runter, der
sollte Dir das sagen:
SIW zeigt den Hersteller auch nicht an. Nur eine „Device ID“ (PCI\VEN_10ECDEV_8169SUBSYS_0F271019REV_10\361AAA01038) und einen „Physical Objekt Name“ (\Device\NTPNP_PCI0009), sowie „Hardware IDs“ und einen „Class-“ und „Bustype GUID“. Kann ich mir den Daten etwas anfangen?
Cu
Zeigt ihn nicht an? Dann ist das irgend eine Noname-Karte auf Dschunke 7 zusammengeklopft.
Ich schätze mal eine sog. FCC-ID steht auf der Karte dann auch nicht, oder? Die beiden „C“ von FCC könnten evtl. ineinander stehen, so als eine Art Logo.
einen „Physical Objekt Name“ (\Device\NTPNP_PCI0009), sowie
„Hardware IDs“ und einen „Class-“ und „Bustype GUID“. Kann ich
mir den Daten etwas anfangen?
Hallo zusammen!
Ich glaube die 10009 steht für den Hersteller Terratec!
Gruss Joachim!
SIW zeigt, wie ich das mitbekommen habe auch nur die Geräte an die von Windows erkannt werden. Die Netzwerkkarte ist dann unter „? -> Ethernet-Conroller“ verbucht. Genauso wie im „Geräte-Manager“, nur das SIW z.B. den „Physial Object Name“ mit anzeigt.
An die FCC-ID habe ich auch schon gedacht, jedoch habe ich wenig Ahnung von dem Innenleben eines Laptops. Befinder sich die Netzwerkkarte dierekt unter einer der schraubbaren Klappen (3 Stück)?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
SIW zeigt, wie ich das mitbekommen habe auch nur die Geräte an
die von Windows erkannt werden. Die Netzwerkkarte ist dann
unter „? -> Ethernet-Conroller“ verbucht. Genauso wie im
„Geräte-Manager“, nur das SIW z.B. den „Physial Object Name“
mit anzeigt.
An die FCC-ID habe ich auch schon gedacht, jedoch habe ich
wenig Ahnung von dem Innenleben eines Laptops. Befinder sich
die Netzwerkkarte dierekt unter einer der schraubbaren Klappen
(3 Stück)?
Na das können wir knicken.
Ansonsten versuch mal, ob Du mit EVEREST was rausbekommst, der kann m.W. Hardware auch ohne vorhandene Treiber auslesen. Ist zwar nur die Demo, sollte dafür aber reichen:
http://www.lavalys.com/downloads/everestcorporate280…
Was ist denn Marke und Modell des Laptops überhaupt?
Normalerweise müßte der Hersteller Treiber für alles auf der Homepage haben.
Der Hersteller heißt „american megatrends“. Die Homepage ist aber nicht sehr aufschlussreich. Ich probiere es mal mit dem von dir genannten Programm.
Grüße
Der Hersteller heißt „american megatrends“. Die Homepage ist
aber nicht sehr aufschlussreich. Ich probiere es mal mit dem
von dir genannten Programm.
Grüße
Ich meine den Hersteller und das Model des Laptops! American Megatrends ist der Hersteller des BIOS auf dem Gerät, damit kannste auch nichts anfangen.
Steht auf dem Laptop-Gehäuse nichts drauf? Oder irgendwo ein Aufkleber auf der Unterseite oder so?
Die Aufkleber sind schon alle abgeknippelt. Aber egal das andere Programm hat funktioniert. Ist eine Realtek.
Grüße, David
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Dann ist das irgend eine Noname-Karte auf
Dschunke 7 zusammengeklopft.
Du hast das Wort „Realtek“ sehr umständlich geschrieben 
SCNR,
Sebastian