Hersteller Link-Listen gesucht

Hallo,
ich bin auf dem Weg in die Selbstständigkeit und will versuchen bei einigen Produkten den Großhändler zu umgehen und mich direkt an den jeweiligen Hersteller zu wenden. Zum Beispiel für Glasprodukte, für Künstlerbedarf, also Farben Leinwände etc, aber auch anderes.
Und ich google mir die Fingerspitzen wund und stoße doch immer nur auf Großhändler, Einzelhändler und ebay-Verkäufer.
Hat jemand einen Tip, wo und wie ich direkt mit Herstellern in Kontakt komme?
Lieben Dank vorab
Susanne

Ware kaufen, auf die Herstelleradresse schauen und unter dieser Adresse Kontakt aufnehmen.

gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ware kaufen, auf die Herstelleradresse schauen und unter
dieser Adresse Kontakt aufnehmen.

einfach genial :wink:
s’ist halt nur dass ich vorher Preise, Qualitätsunterschiede (soweit das gleich deutlich wird), und so weiter kennen will. Ich will vorher sehen, wer alles in meiner Region so erreichbar ist. Und dass ich wissen will, was denn die Konkurrenz so bietet.

gruss

Gruß zurück

Hallo,

der Großhändler ist für Dich als Anfängerin genau richtig. So lernst Du alles kennen, was Du erst mal so brauchst.

ich bin auf dem Weg in die Selbstständigkeit und will
versuchen bei einigen Produkten den Großhändler zu umgehen und
mich direkt an den jeweiligen Hersteller zu wenden. Zum
Beispiel für Glasprodukte, für Künstlerbedarf, also Farben
Leinwände etc, aber auch anderes.

Lauter Krimskram, von dem Du kaum Mengen brauchst, dass der Hersteller auf Dich geil wäre… er schickt Dich entweder zum Großhändler oder macht Dir so einen teuren Preis, dass Du freiwillig gehst.

Und ich google mir die Fingerspitzen wund und stoße doch immer
nur auf Großhändler, Einzelhändler und ebay-Verkäufer.

Die Hersteller und Importeure verkaufen häufig erst über Distributoren und diese dann über Großhändler bzw Händler an den Endverbraucher. Am Anfang kannst Du niemanden mit Stückzahlen beeindrucken, schon lange nicht den Hersteller.

Hat jemand einen Tip, wo und wie ich direkt mit Herstellern in
Kontakt komme?

Herstellerlisten kriegst Du überall nachgeschmissen, bei der IHK z.B. oder Wer-liefert-was. Dennoch vergiss es. Ich könnte Dir die Mechanismes des Marktes ausführlich erklären, aber bin mir nicht sicher, ob Dir das weiterhilft.

Gruß
Richard

Ware kaufen, auf die Herstelleradresse schauen und unter
dieser Adresse Kontakt aufnehmen.

einfach genial :wink:
s’ist halt nur dass ich vorher Preise, Qualitätsunterschiede
(soweit das gleich deutlich wird), und so weiter kennen will.

wie wärs dann mit nem Messebesuch. Hersteller veröffentlichen im allgemeinen keine preislisten im Internet. Und wie willst du die Qualität eines Pinsels auf einem „Bild“ checken?

Ich will vorher sehen, wer alles in meiner Region so
erreichbar ist. Und dass ich wissen will, was denn die
Konkurrenz so bietet.

das gerade wollen die Hersteller ja vermeiden: Vergleichbarkeit, die garkeine ist.

Es lebe das Internet. Aber gerade die Hersteller haben sich davon verabschiedet Informationen ins Netz zu stellen, da dieses nur „unerwünschte“ Kleinstbesteller anlockt. Oder meinst du du kannst gleich einen LKW Farben kaufen? Oder fünf Paletten Leinwände?

gruss