Hersteller & Name Silberbestecks gesucht

Hallo!

Ich habe „Familiensilber“ geerbt. Nun würde ich gern weitere teile dazukaufen (wenn es die Serie noch gibt) oder was bei ebay ersteigern. Ich weiß aber weder Namen noch Hersteller - kann jemand von Euch weiterhelfen?

Auf der Rückseite steht bei einigen Teilen Patent, 90 und es ist eine kleine Blume drauf.

Ansonsten ist das Besteck ehr schicht, unten ganz gerade, die Griffe leicht gewölbt, das Muster ist eine stilisierte Ranke, die etwas erhaben ist.

Hoffe ihr könnt helfen. Falls ihr ein Besteck habt, was so aussieht und dass ihr loswerden wollt auch gerne melden :wink:

Hallo,

tut mir leid, dies ist nicht mein Fachgebiet. Dazu kann ich nichts sagen.

Hallo Susanne,
gerne würde ich Ihnen helfen. In Ihrem Fall bin ich nicht kompetent. Notfalls hilft Ihnen eine Anfrage beim Deutschen Klingenmuseum, Solingen und dem dort bekannten Kreis von Sammlern und Experten. Viel Erfolg!
Mit freundlichen Grüßen!
W.-O. Bauer

Hallo Susanne,
gerne würde ich Ihnen helfen. In Ihrem Fall bin ich nicht kompetent. Notfalls hilft Ihnen eine Anfrage beim Deutschen Klingenmuseum, Solingen und dem dort bekannten Kreis von Sammlern und Experten. Viel Erfolg!
Mit freundlichen Grüßen!
W.-O. Bauer.

Hallo,

erste Frage: Steht da Patent oder Platet?
Ich habe nämlich den Verdacht das, da von keinen anderen Stempeln die Rede ist, es sich lediglich um versilbertes Besteck handelt und somit rein vom Wert eher uninteressant. Ansonsten mal von den Stempeln ein Bild machen, dann kann man das besser beurteilen!

Gruß Bofhur

Hallo Susanne,

hast Du Abbildungen vom Besteck und den einzelnen Prägungen. Dann kann man eventuell auch eine Aussage treffen. Viele Hersteller fertigen, sich sehr ähnelnde Besteckserien. Daher ist es besser die Bestecke in Augenschein zu nehmen.

Hallo,

da steht tatsächlich Patent. Das Besteck ist sicher nur von immateriellen Wert udn versilbert. Da ich es aber vererbt bekam, habe ich auch weiterhin ein Interesse daran. Ich habe jetzt Fotos gemacht, weiß aber jetzt leider nicht wo ich sie hier hochladen/anhängen kann …

Also schon wieder hilfsbedürftig,
Susanne

Hallo!

Ich habe jetzt Fotos gemacht, weiß aber leider nicht, wie ich sie hier hochladen kann?

Schon wieder hilfebedürfig,
Susanne

Hallo Susanne,

du kannst mit relativ wenig Aufwand das Programm picasa von google nutzen. Das Programm dient als Plattform, von wo aus dann ein link an die entsprechenden Nutzer, in diesem Fall w-w-w, gesendet wird. So kann ich mir die Bilder dann ansehen.