Hersteller von Elko gesucht

Hallo zusammen,
Ich hab aus einem Gerät einen Elko ausgebaut und bin jetzt auf der Suche nach dem Hersteller.
Auf dem Elko ist folgenden Aufdruck:

470µ-25V-470µ-25V
+20/-20%
021KO
BC
M6

Gibt es die Möglichkeit mit diesen Angaben auf den Hersteller zurückzuschließen?

Vielen Dank

Mfg
Johannes Döbele

PS: Ich brauche den Hersteller, um ein Datenblatt zu bekommen…

Hallo,
kann sein, daß man damit den Hersteller findet - ich finde ihn damit nicht.
Ich weiß aber nicht, wozu Du da ein Datenblatt brauchst. Wenn es um eine Reparatur geht, sag doch mal was über das Gerät und die Stelle, an der er sitzt. Normalerweise gibt es für jeden Einsatzzweck Elkos wie Sand am Meer - immerhin hat auch dieser eine Toleranz von ±20%, da wird sich doch wohl irgendwas finden.
Gruß
Axel

Hallo Johannes
In erster Linie kommt es auf den Anwendungszweck an.
Ist er aus einem Schaltnetzteil, dann solltest Du auf jeden Fall einen Elko mit einer Temperaturfestigkeit von 105°C nehmen. Ansonsten dürfte auch einer mit 85°C gehen. Die Bauform wird in erster Linie durch den vorhandenen Platz bestimmt sein.

Gruß Armin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
einen Ersatztyp hab ich schon - das ist absolut kein Problem…
ich brauch ein Datenblatt um die Lebenserwartung des Elkos herauszufinden…

Viele Grüße
Johannes

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Johannes,
die Lebenserwartung hängt doch nicht nur vom Typ des Elkos ab. Da spielen derartig viele Faktoren eine Rolle (Strombelastung Mittelwert, Strombelastung Spitzenwert, Häufigkeit der Belastung mit dem Spitzenwert, Dauer der Spitzenbelastung, Temperatur während der Spitzenbelastung…), wie willst Du denn da irgendeine Lebenserwartung berechnen? Wobei die ganze Rechnerei auch nur eine Wahrscheinlichkeit ergeben kann.
Ich verstehe immer noch nicht den Sinn des ganzen. Wobei ich ja auch ohnehin nicht weiterhelfen konnte.
Gruß
Axel

Hallo Axel
Die Lebensdauer ist mir bekannt - ca 1,5 Jahre,
ich möcht mit dem Gerät die nächsten 5 Jahre meine ruhe haben und nicht alle 5 Jahre Elkos tauschen - wenn ich also die „uselife“ digramme von dem eingebauten Elko hab, dann kann ich mir die uselife diagramme anderer Elkos anschauen und sehen ob die lebenerwartung hinhauen könnte…
(Hört sich sau kompliziert an - ist es aber nicht wirklich)

Viele Grüße
Johannes

Danke - hat sich inzwischen erledigt
Ich hab den Hersteller zufälligerweise gefunden: BC-Components (gehört irgendwie zu Philips bzw. Vishay)

Danke zusammen
&
Viele Grüße
Johannes