Bin ich Ihnen irgendwie zu nahe getreten? Wenn ja dann tut es mir leid, es lag nicht in meiner Absicht.
Ich würde kein Elektrogerät kaufen auf dem nicht mindestens
ein GS Zeichen drauf ist.
Ich bin mir sicher, dass ich in Ihrem Haushalt Geräte finde, auf denen kein GS-Zeichen drauf ist. Und was heißt mindestens? ein VDE oder TÜV GS Zeichen ist doch beinahe schon das höchste der Gefühle.
Ein Kleinunternehmen das keine Designerstücke verkaufen möchte
sondern „Standardware in Mini-Serie“ ? Das wird sich bestimmt
rechnen !
Es gibt Unternehmenskonzepte, wo so etwas möglich ist. Und wer redet von Standardware? Meine Produkte haben Eigenschaften, die einen höheren Preis rechtfertigen. Material-, Produktions- und Verwaltungskosten machen nur 30 - 35% des Endpreises aus. Ich denke das ist ganz ok.
Verstehe, der Verbraucher ist unwichtig. Dann ist auch der
Firmenname unwichtig.
Ich möchte mich berichtigen. Es geht mir hier in dieser Diskussion nicht um den Verbraucher. Später wird der Firmenname sich relevant sein.
Wenn nicht genug Kapital da ist sollte man erst sparen und
dann Unternehmer spielen. WEEG kostet ja z.B. auch nichts
(verzeihung es ist ja nur Mini-Serie geplant)
WEEG, EAR, usw trifft auf mich nicht zu bzw. bin befreit. Und es ist genug Kapital da für die Gründung, aber eben nicht für eine GmbH. Sollte ich deshalb nicht günden dürfen?
Klar, man hat ja keine Sozialabgaben und muss nicht selber für
sich vorsorgen. Ich sehe schon, da prallen unterschiedlichste
Denkweisen aufeinander. Einmal der „Existenzgründer“ und dann
der erfahrene Kaufmann. Viel Erfolg, ich bin da der falsche
Ratgeber.
Sozialabgaben als Selbstständiger? Angenommen ich erreiche die Grenze von 50.000, dann würde genug abfallen um privat vorzusorgen. Ich habe ja das Glück nicht an der Rentenversicherung teilnehmen zu müssen und kann mir selbst eine effektive Strategie zurecht legen.
Naja wissen Sie die Prioritäten liegen eben anders. Der Existenzgründer ist zunächst aufs Überleben fokussiert und später auf Gewinnmaximierung. Es muss zunächst ja auch erstmal die Reaktion der Kunden abgewartet werden.