Herstellerunabhängige Beratung bei Traumautosuche

Hallo zusammen!

Ich hab vor mir bald mit dem Ende meines Studiums ein neues Auto zu kaufen. Marken sind mir egal, ich hab aber ein paar andere bestimmte Kriterien. Gibt es im Intenet irgenwo eine Art Konfigurator den man mit seinem Wünschen füttert und der dann passende Modelle anbietet? Es gibt wohl auch kaum Händler die alle Gebraucht- und Neuwagen kennen und verkaufen, oder?

Vielleicht hat ja aber auch hier jemand einen guten Tip für mich:

• neu oder relativ neuer Gebrauchter
  • ca. 15000, max 17000€
  • nicht viel länger als 4m
  • 5 Türer
  • schön wären Fahrersitzheizung und Klimaanlage
  • darf nicht zu sehr auf große Personen ausgelegt sein

Momentan ist der Daihatsu Materia mein Favorit, aber für den bin ich ein bisschen zu klein.

Grundsätzlich mag ich eher eckige und kantige Autos, der ganze glattgebügelte Einheitsbrei ist nicht mein Geschmack. Es darf also gerne etwas Selteneres sein…

Danke und viele Grüße

Carina

Hallo!

Die meisten Deiner Kriterien kannst Du bei http://www.mobile.de in die Suchmaske (Detailsuche wählen!) eingeben.

Kia Soul?

Grüße,
M.

Hallo Carina,

Momentan ist der Daihatsu Materia mein Favorit, aber für den
bin ich ein bisschen zu klein.

Grundsätzlich mag ich eher eckige und kantige Autos, der ganze
glattgebügelte Einheitsbrei ist nicht mein Geschmack. Es darf
also gerne etwas Selteneres sein…

schau Dir doch mal den Kia Soul an! Vom Design her sicher kein Einheitsbrei. Würde ich mir persönlich nie kaufen, aber so ein Auto fällt aus der Reihe. Ob er Dir insgesamt zusagt, muss du selbst wissen.

MfG
Stephan

Hallo Carina,

du kannst zwar bei den meisten Autobörsen im Internet deine Vorgaben eingeben und danach suchen lassen, aber die oben angegebenen Kriterien treffen wohl auf zigtausend Autos zu.
Die größte Einschränkung ist dein Geschmack, und ein wenig wohl auch deine Körpergröße - aber das läßt sich ja nicht in die vorgegebenen Suchformulare eingeben.

Wenn du insbesondere eckige Autos magst, dann klick’ oder frag’ dich mal durch die japanischen Hersteller bzw. bei deren Händlern durch.
Vor 3-4 Jahren fing die Mode dort an, und jeder hatte so etwas wie den Materia im Angebot. Auf Anhieb fällt mir da noch der Nissan Cube ein.

Off Topic: Beim Materia hätte ich als Fahrer ständig das Gefühl, irgendwie daneben zu sitzen.

Hallo,
kurz, klein, hoch sind zB
Nissan Cube (schon genannt)
Fiat Idea (nur noch gebraucht)
Lancia Musa
Honda Jazz
Ford Fusion
Mazda2
Mazda Demio (ein recht altes Modell)
C3 Picasso
Opel Meriva (Modell bis 2009)
Golf Plus