Herstellung eines Spiel auf Magnetfolie

Hallo an alle Spielebegeisterten!
Ich suche nach einer Möglichkeit, ein Spiel (Gesellschaftsspiel) herzustellen, um es dann zu verkaufen. Problem ist, dass ich eine Fläche (ca. 40x40cm) benötige, die entweder komplett oder stellenweise magnetisch ist.
Wer weiss, wer soetwas günstig macht oder kann?

Freu mich über Infos und Tipps!
DANKE!

Hallo Else
An sich ist es kein Problem für mich magnetfolie zu bedrucken.
Was genau soll drauf gedruckt werden?
Magnetfolie alleine ist flexibel und lässt sich leicht verbiegen, sollte also auf festem Material auf kaschiert werden.
um wirklich helfen zu können brauche ich auch die INfo was denn da genau geplant ist, wie soll das Spiel ablaufen?, wie soll es verpackt werden?, wie hoch soll die Auflag esein? wie sehr müssen dei Magneten halten?
bitte evnt PN
lg
ernst aus wien

Ich kenne da niemanden - sorry.
Viel Erfolg!

Hallo, leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.

Mit freundlichem Gruss

Danke für die Antwort und hallo zurück!
Es handelt sich um ein Spiel (im Prinzip „Mensch ärgere Dich nicht“) für Kinder. Dabei soll die Fläche (ca. 40x40cm) von einer Designerin gestaltet und dann darauf gedruckt werden. Auf den einzelnen Feldern müssen Kärtchen (ca. 4x4cm) haften, so dass Sie eben nicht leicht verrutschen. Es kann also alles magnetisch sein, oder auch nur die einzelnen relevanten Felder.

Denkbar wäre auch alles ohne Magnet, sondern aus Pappe, dann aber mit Vertiefungen/Aussparungen für die Kärtchen.

Über die Verpackung haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Falls flexibel, evtl. als Rolle in einer Schachtel oder auch Tütchen ?!

Die Auflage hängt von den Preisunterschieden ab: 50 / 100 / 200 / 250 ?

Haben Sie eine Druckerei?

Vielen Dank für Ihre Hilfe, wir hoffen auf eine positive Rückmeldung,
Viele Grüße,
ElSe

nein bin kein drucker, ich habe mich früher mit der herstellung von verpackungen und displays für Werbung und Bühne beschäftigt.
Deinen angaben nach gehe ich davon aus, dass die Spielfläche 4-farbig sein soll.
die spiel"steine" (am günstigsten werden das magnetische Blättchen sein) sollen vermutl. in 4, oder 6? verschiedenen Farben sein.

• nehme ich mal an.

Wie bereits in meiner ersten antwort erwähnt muss die magnetfolie auf einen steifen untergrund kaschiert werden, rollen geht also nicht.
die 40x40 sind somit das Endformat.

es wäre in diesem fall die gesamte spielfläche magnetisch.
man kann auch partielle magnetisierung machen , ist aber teurer und ist nicht so magnetisch

200 Stück sind absolut gesehen teurer als 50 Stück.
Auf den Stückpreis gesehen jedoch wesentlich günstiger weil sich die grundkosten besser veteilen lassen.

Dennoch:
Ich würde mal sagen, ihr macht euer konzept fertig und gebt mir die konkrete Anfrage wenn ihr wisst wie es genau aussehen soll.
eventuell mit einer ansicht / Skizze
erst dann kann ich sagen wie das genau umgesetzt werden kann und wer hier der ideale Partner ist.
Im Prinzip braucht ihr nur einen drucker. Kaschieren könnt ihr selbst.
vorweg: ist nicht ganz billig - aber halt was besonderes…
für eine Produktion in Asien ist die Sache zu speziell und die Auflage viel zu gering.
Das zahlt sich erst aus wenn du einen container davon bestellst
lg
ernst aus wien

guten abend und danke,
wir sind absolute anfänger ohne großes budget.

problem ist, dass wir zwar eine designerin haben, aber noch keinen entwurf. denn der kostet natürlich. somit brauchen wir zuerst definitiv jemanden, der uns die kosten des drucks nennt, sonst lohnt sich alles von vornherein nicht.

zur spielfläche: sie sieht aus wie „mensch ärgere dich nicht“, nur schöner und kindgerechter.
die einzelkärtchen: auf ihnen ist je ein gegenstand abgebildet für kinder ansprechend, aber einfach.

und übrigens: alles, was man selbst übernehmen kann, (kaschieren, kärtchen schneiden, etc.) tun wir gerne, um die kosten zu senken.

ich hoffe, das hilft ein bißchen weiter, um den Preis einzuschätzen?
Danke für Ihre Hilfe!

VG, S. Bensaid

P.S. Habe im Internet Preise für 12-19 EUR/Stck. kalkuliert, das ist natürlich nicht bezahlbar (plus Designer, Verpackung, usw.).

Hallo, vielen Dank für die Anfrage u. Entschuldigung für die Verspätung,
aber ich war 2 Wochen nicht erreichbar. In diesem Fall empfiehlt es sich
mit einer Druckerei in Deiner Nähe zu sprechen. In der Regel wird so etwas
in Zusammenarbeit mit der Druckerei u. deren Druckkonfektionierer er-
ledigt. Eine andere Möglichkeit wäre, sich mit einem Spielehersteller in
Verbindung zu setzen (Spielwarenladen). Dieser vertreibt das neue Spiel vielleicht
dann auch gleich!
Mit freundlichen Grüßen
Der Druck- u. Papierexperte

Hallo der_else.

Sry - für die späte Antwort. Eine komplette Verklebung 4-farbig einer Magnetfolie könnte ich dir direkt anbieten. Evtl. selektive magnetische Gestaltung möglich (kommt auf die erforderliche Aufteilung magnetisch/nicht magnetisch an). Hierzu benötige ich allerdings die Stückzahl.

Gruß