Hallo,
ich schreibe gerade einen Artikel und habe von einem britischen Kollegen gehört: „In Großbritannien werden die meisten Formel 1 Wagen hergestellt.“ Stimmt das? Er hat das auch irgendwo aufgeschnappt.
Selbst Ferrari würde dort bauen, und viel Entwicklung und Tests für die Formel 1 würden dort gemacht.
Kann jemand helfen?
Gruß
Nina
Hallo Nina,
Großbritannien ist immer noch die Hochburg der F1-Produktion. Ferrari und Minardi dürften in Italien produzieren, Sauber in der Schweiz, Toyota in Deutschland und Renault in Frankreich. Sonst sind alle Teams meines wissens nach Briten. Selbst die ach so deutschen Mercedes-Motoren werden von Ilmor in England entwickelt.
Ferrari hatte Ende der 80er seine Entwicklungsabteilung in Guildford bei London. Dies war darauf zurückzuführen, dass der damalige Stardesigner John Barnard nicht gerne in Italien arbeiten wollte. Inzwischen dürfte die Produktion aber wieder in Italien stattfinden.
Für Tests hat jedes Team so seine Hausstrecke. Die Engländer testen meistens in Silverstone. Ferrari hat mit Fiorano und Mugello quasi 2 Teststrecken (und nach Imola und Monza ist es ja auch nicht weit.)
Gruß
Tomcat
… habe gerade gesehen, daß auch das französische Nationalteam Renault seinen Sitz in England hat. Dies kommt wohl daher, weil das Team aus dem ehemaligen Benetton-Team hervorging, das seinen Sitz in GB hatte.
Benetton ist zwar eine italienische Firma, aber deren Rennteam ging wiederum aus dem Team Toleman in den frühen 80ern hervor - und das waren eben Engländer. Alles klar? :o)
Meine Güte, jetzt sind wir aber teif in der F1-Geschichte…
Gruß
Tomcat
Hallo Nina,
Großbritannien ist immer noch die Hochburg der F1-Produktion.
Ferrari und Minardi dürften in Italien produzieren, Sauber in
der Schweiz, Toyota in Deutschland und Renault in Frankreich.
Sonst sind alle Teams meines wissens nach Briten. Selbst die
ach so deutschen Mercedes-Motoren werden von Ilmor in England
entwickelt.
deswegen so haltbar???*gg*
Ferrari hatte Ende der 80er seine Entwicklungsabteilung in
Guildford bei London. Dies war darauf zurückzuführen, dass der
damalige Stardesigner John Barnard nicht gerne in Italien
arbeiten wollte. Inzwischen dürfte die Produktion aber wieder
in Italien stattfinden.
Für Tests hat jedes Team so seine Hausstrecke. Die Engländer
testen meistens in Silverstone. Ferrari hat mit Fiorano und
Mugello quasi 2 Teststrecken (und nach Imola und Monza ist es
ja auch nicht weit.)
Gruß
Tomcat
Selbst die
entwickelt.
deswegen so haltbar???*gg*
Immerhin besser als Porsches letzte Heldentat in der F1. 1991 fuhr Arrows mit Porsche-Motoren dermaßen hinterher, daß die Zuffenhausener nach einer halben(!) Saison ihre Sachen packten und aufgaben.
Hallo Tomcat
nur eine Korrektur:
Selbst die
entwickelt.
Die werden lt. TV-Bericht in der Schweiz entwickelt und gebaut.
Grüße
Raimund
hallo Tomcat,
der Schock muss aber tief sitzen!
Ich frage mich schon eine ganze Zeit, warum Porsche hier nicht mitmischt.
Grüße
Raimund