Hallo,
ich möchte mir gerne einen neuen Flachbild fernseher holen, möchte aber auch darauf achten, das er in Deutschland hergestellt wurde, da ich die Deutsche Wirtschaft stärken möchte.
Welche Marke Produziert die fernseher denn noch in Deutschland?
Ja genau… einfach mal so ein bißchen mit Plattitüden ballern. Wird schon stimmen!
Wieso sollten die Tschechen und Polen nicht auch einheimische Geräte kaufen wollen?
Ein Blick auf die Unternehmensstandorte auf der Homepage zeigt:
a) Tschechien: „Die beiden in Kosmonosy ansässigen Resident Engineers kümmern sich vor Ort um die Kundenbelange von Škoda auto a.s. Sie bilden die Schnittstelle zwischen dem tschechischen Automobilhersteller Škoda und dem deutschen Unternehmen TechniSat und ermöglichen dadurch eine reibungslose Projektkoordination ohne Sprachbarrieren.“
b) Polen: „Seit Herbst 2006 hat die TechniSat-Firmengruppe auch ein Produktionswerk in Oborniki bei Breslau in Polen. Dieses Werk produziert ausschließlich für Polen, Tschechien, die Slowakei, Ungarn und auch für Portugal. Mit der Errichtung unseres TechniSat-Werkes in Polen konnten wir für andere Firmen Produktionen aus Fernost nach EU-Europa zurückholen. Das ist ein Beitrag für „Euro-Made“. („Made in Germany“ für Deutschland, „Euro-Made“ für EU-Europa).“
Ich weiss… das ist viel Text. Muss man nicht lesen. Einfach nur weiter behaupten, dass die böse sind und im Ausland mit so Ausländern sicher so Billigprodukte produzieren tun, ist einfacher.
Ja genau… einfach mal so ein bißchen mit Plattitüden
ballern. Wird schon stimmen!
Wer lesen kann…
Ich habe eine Frage gestellt sonst nichts!
Nochmal für dich
Und was machen die Werke in Tschechien und Polen?
Ich weiss… das ist viel Text. Muss man nicht lesen. Einfach
nur weiter behaupten, dass die böse sind und im Ausland mit so
Ausländern sicher so Billigprodukte produzieren tun, ist
einfacher.
Was du alles in 9 Wörtern interpretierst ist ja toll.
metz wird meines wissens nach ausschliesslich in der türkei gesteuert, ebenso wie grundig falls das der nächste „deutsche hersteller link“ werden sollte. eine verwaltung in deutschland bedeutet da noch nicht viel. sharp produziert die HD serie (z.b. 46 hd 1 e) zusammen mit loewe in deutschland!