Herunterfahren + Neustart

Hallo Experten,

ich habe folgendes Problem: Mein Asus Notebook lässt sich nicht mehr normal herunter fahren. Das heißt ich kann ihn nur noch über den EIN/AUS
Button „killen“. Wenn ich normal auf „Herunterfahren“ klicke, befolgt er diesen Befehl zwar und geht auch aus, aber nach ca 3 Sekunden wieder an.
Er bootet dann komplett wieder normal hoch. Dieses Spiel kann ich machen bis ich schwarz werde :wink:
Ich hab auch bereits das Bios überprüft, den Wert in der registry geändert immer mit dem selben Ergebnis. Auch Cleanuptools haben mir nicht
weiter geholfen. Bei Google war immer die rede davon das dieses Problem im Zusammenhang mit einem Hardwarefehler verursacht wurde wie LAN - Karten o.ä. Bei mir ist das allerdings nicht der Fall. Alles läuft nach wie vor ohne Probleme, außer das ich ihn nicht zum schweigen bringen kann :wink:.
Im abgesicherten Modus das selbe.

Ich hoffe ihr könnt mir nun weiter helfen^!

Die Daten falls sie weiter helfen:

ASUS Notebook Z53Jp
Intel Duo Core 2 GHz
2047 MB RAM
32 Bit Betriebssystem
ATI Mobility Radion X1700
Windows Vista Home Premium.

Gruß Zeonteck

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Er ist an sich normal runtergefahren, hat aber im letzten Augenblick ganz kurz einen Bluescreen gebracht, nachdem Windows ja normalerweise rebootet.
Bei mir war es ein inkompatibler Treiber für was weiß ich. Hatte sich mit der Deinstallation des Treibers erledigt. Ich befürchte, da hilft nur Durchprobieren im abgesicherten Modus, wenn Du nicht mehr weißt, was Du neu installiert haben könntest.

Danke erstmal für die schnelle Antwort

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Er ist an sich normal
runtergefahren, hat aber im letzten Augenblick ganz kurz einen
Bluescreen gebracht, nachdem Windows ja normalerweise
rebootet.

Selbst bei Vista gibt es Bluescreens

Bei mir war es ein inkompatibler Treiber für was weiß ich.
Hatte sich mit der Deinstallation des Treibers erledigt. Ich
befürchte, da hilft nur Durchprobieren im abgesicherten Modus,
wenn Du nicht mehr weißt, was Du neu installiert haben
könntest.

Ich habe seid dem Problem nur Adaware neu installiert, ansonsten nichts mehr. Also kann es nicht von einem neuen Treiber kommen.