Herz

hi,

ich bin 22 Jahre alt und habe ab und zu mal Herzflattern oder Herzwackeln. Ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben kann,es ist so, dass mein Herz aufeinmal viel stärker und schneller schlägt als sonst undzwar ohne Grund. Ich war schon vor Jahren beim Arzt, aber mein Arzt hat es nicht ernst genommen und bin seit dem auch nicht zum Arzt. Kann es was ernstes sein oder sollte ich vielleicht zum Kardiologen? Aber ich habe das Gefühl, dass die mir nicht weiterhelfen.

Viele Grüße

Hi,

ich bin 22 Jahre alt und habe ab und zu mal Herzflattern oder
Herzwackeln.

Du meinst Herzrasen? Das kann sowohl körperlich als auch psychisch bedingt sein.

Herzflattern dagegen wäre gar nicht gut, besonders nicht Kammerflattern, das zur Bewußtlosigkeit führt.

Kann es was
ernstes sein oder sollte ich vielleicht zum Kardiologen?

Ja, Du solltest das ärztlich untersuchen lassen.

Aber ich habe das Gefühl, dass die mir nicht weiterhelfen.

Warum?

Grüße,

Oliver Walter

Herzwackeln. Ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben
kann,es ist so, dass mein Herz aufeinmal viel stärker und
schneller schlägt als sonst undzwar ohne Grund. Ich war schon
vor Jahren beim Arzt, aber mein Arzt hat es nicht ernst
genommen und bin seit dem auch nicht zum Arzt. Kann es was
ernstes sein oder sollte ich vielleicht zum Kardiologen? Aber
ich habe das Gefühl, dass die mir nicht weiterhelfen.

Ja, es kann was Ernstes sein, und ich würde das beim Kardiologen abklären. Wenn der nichts findet, kann es sein, dass du an Panikattacken leidest. Aber auch dagegen sind Kräuter gewachsen bzw. kann man sehr gut damit leben.

Ärzte sind Menschen, und es gibt unter ihnen gute und schlechte. Wenn man an einen schlechten gerät, sucht man eben einen besseren. Kein Arzt wird bewusst Hilfe verweigern. Nur sind sie manchmal überfordert und/oder ratlos. Das erweckt dann oft den Eindruck, sie würden die Patienten nicht ernst nehmen.

Livia

Hallo,