Hallo habe seit gestern etwas herzprobleme denke ich zumindest.Also mir kommt es so vor wie wenn das herz irgentwo hängen bleibt.Aber dann geht es wieder nach 1 bis 2 sekunden.ist das etwas schlimmes? Habe vor 5 monaten ein ekg gemacht bekoomen dar war alles inordnung und der puls ist bei mir zwischen 80 und 90.Ich bin übrigens 13.Muss ich mir da gedeanken machen? Das mit dem aussetzer passiert vl 1 mal am tag höchstens 2 mal.oder sind das nur harmlose stolperer? Bitte um Antwort. Lieben GrÜße Kai
Hallo wenn du dir Sorgen machst lass doch nochmal ein EKG machen. Aber ein leichtes Stolpern ist in der Pubertät oft völlig normal (da wächst so vieles in die länge, Beine und Arme und noch so ein Organ, wo plötzlich Blut gebraucht wird, was vorher nur passiv in Betrieb war). Das Herz muss sich eben auch den steigenden Anforderungen anpassen, das geht nicht von heut auf morgen.
Gruß Susanne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Es könnte sein, dass das sogenannte Extrasystolen sind. Im Normalfall ungefährlich. Um völlig sicher zu gehen solltest du aber mal beim Kardiologen vorbeischaun. Solange würd ich mir allerdings keine Sorgen machen. Auch ein gesundes Herz hat seine Hüpfer.
Hallo Kai,
mein Sohn hatte mit 10 Jahren Herzrytmusstörung die beim Kinderarzt festgestellt worden sind.Der uns weiterüberwiesen hat in die Kinderkardologie.Wo dann Gott sei Dank festgestellt wurde das es Wachstums bedingte Störungen waren. Wenn du das gefühl hast ,etwas stimmt nicht solltest du das noch mal abklären lassen.EKG schaden ja zum Glück nicht und lieber einmal zuviel als zu wenig.
Alles liebe Silvia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]