Herz aus Glas - Ben; Original von wem?

Hi Experten,

das o.g. kenn ich irgendwo her; wer hats schon
mal gesungen?

Gruß,

Wolpi

Hallo!

Der Song ist nicht gecovert und auch nicht zu verwechseln mit dem Lied der „Münchner Freiheit“. Dafür ist es das erste Lied, das Ben selbst singt, dem Song „Engel“ hat nämlich ein anderer seine Stimme geliehen…

Gruß,
M.

Hallo,

Der Song ist nicht gecovert und auch nicht zu verwechseln mit
dem Lied der „Münchner Freiheit“.

nö, aber der überwiegende Teil der Melodie ist von „the last Unicorn“ ausgeliehen…

Gruß Petra

Hallo!

Dafür ist es das erste Lied,
das Ben selbst singt, dem Song „Engel“ hat nämlich ein anderer
seine Stimme geliehen…

Ach echt? Aber die Stimmen hören sich verdächtig gleich an finde ich. Woher weißt Du das?

Gruß,
Ami666

Hallo!

Findest Du, dass sie sich ähnlich anhören? Ich finde, man hört das sofort. Ich habe das von mehreren Seiten gehört, hauptsächlich Produzenten und Labels. Ein Freund von mir (auch Prod.) hat die beiden Lieder dann mal „auseinandergenommen“ und auch festgestellt, dass das gar nicht der gleiche sein kann…
Außerdem hat mir noch einer der Musiker des Songs die Story erzählt, also wenn das von so vielen unterschiedlichen Seiten kommt, die nichts miteinander zu tun haben, glaube ich das schon…Aber das kratzt ja kaum noch jemanden, Hauptsache, es verkauft sich gut :wink:

Gruß,
M.

Hallo

Findest Du, dass sie sich ähnlich anhören? Ich finde, man hört
das sofort.

Aha, ich denke Du irrst!

Ich habe das von mehreren Seiten gehört,
hauptsächlich Produzenten und Labels.

Die davon keine Ahnung haben dürften, weil Sie die Scheibe nicht gemacht haben!

Ein Freund von mir (auch
Prod.) hat die beiden Lieder dann mal „auseinandergenommen“
und auch festgestellt, dass das gar nicht der gleiche sein
kann…

Wie kommt er denn darauf? Das ist so ohne weiteres gar nicht möglich! Da müsste mann Frequenzanalysen des Gesangs machen… Das machen Sprachwissenschaftler!

Außerdem hat mir noch einer der Musiker des Songs die Story
erzählt, also wenn das von so vielen unterschiedlichen Seiten
kommt, die nichts miteinander zu tun haben, glaube ich das
schon…

Vor allem weil die Unterschiedlichen Seiten alle nix mit dem Song zu schaffen hatten, oder?
Die Musiker können auch viel erzählen! Die sind idR bei den Gesangsaufnahmen gar nicht dabei!

Zweifelnde Grüße

Florian

Hallo!

Ich denke schon, dass man das ziemlich schnell heraushört. Und Gesangsanalysen machen nun wirklich nicht nur Sprachwissenschaftler. Ist ja auch egal, wer nun von uns recht hat, ich finde nun mal, dass man’s hört und Du meinst nun mal, dass es sich sehr ähnlich anhört. Und, wie gesagt, von mehreren Seiten, die MITEINANDER nichts zu tun haben (also mit dem Song schon) das zu hören, macht mich dann auch stutzig, vor allem, weil es vorher auch schon anders auf mich wirkte…

Ist ja nicht so wichtig, kann ja auch sein, dass da irgendjemand eine kleine Verarschung ins Rollen gebracht hat und einfach erzählt hat, er wär’s nicht (enttäuschte Ex-Freundin :wink: ?
Ich glaub es jedenfalls schon, aber wie gesagt, nur meine Meinung…ich hätte wohl im ersten Posting schreiben sollen „ich habe gehört, dass…“ und es nicht einfach behaupten sollen, sorry, wollte ja niemandem auf den Schlips treten…

Gruß,
M.

Genau so sehe ich das auch, zumindest am Anfang!

Gruß
Sabine